ZubehörTaliaferroSportTransmission

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Freue mich, das du es auch eingebaut hast.
Da ich nicht so oft unter dem Auto liege, möchte ich gerne wissen wo genau ich etwas aufschrauben soll.
Von oben am Schalthebel oder unter dem Auto oder unter der Motorhaube?
Habe schon bei saab-docs geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus!
 
Ok, ich merke das du dich da nicht so auskennst.:biggrin:


Also, hier Bilder von meinem.

Das Teil musst du unter dem Auto wechseln.

Die Schraube die von der linken Seite eingeschraubt ist musst du rausschrauben.

Wenn sie ganz offen ist musst du etwas fummeln da die Schraube am Getriebe anschlägt.(siehe kleine Schramme)

Die Stange lässt sich dan einfach nach unten ziehen und das alte Gummi rausnehmen.

Das neue wird dann einfach im halter zusammengesteckt und die Schraube wieder reingedreht.

Das Teil ist super und jeden Cent wert.
Da hätte sich Saab eine Scheibe abschneiden können........

dscf8167.jpg
 
Jap, das Teil habe ich auch schon bestellt, weil ich nur Gutes darueber gehoert habe. Soll kommende Woche hier sein.

Aber Rost am Hilfsrahmen? Sehr unschoen...
 
Jap, das Teil habe ich auch schon bestellt, weil ich nur Gutes darueber gehoert habe. Soll kommende Woche hier sein.

Aber Rost am Hilfsrahmen? Sehr unschoen...


Wird diesen Winter alles renoviert......was ich komisch finde das meine Saabs bis jetzt alle so verostet waren....

Mein 2002er damals war der schlimmste.

Waren aber immer nur die Unterböden, die Türen usw. waren immer sauber.
 
Da bei meinem jetzt ja gerade mal der Hilfsrahmen draussen war, habe ich ihn mir gleich mal vorgenommen. Sah zwar nicht wirklich schlimm aus, aber besonders an den Schweissnaehten und sonstigen Uebergaengen war halt doch etwas zu sehen. Erst mit Drahtbuerste vorbehandelt, dann POR15 drauf und zum Schluss den ganzen Rahmen (plus Servoleitungen) mit PermaFilm eingejaucht.
 
Danke!
ich weiß wo ich jetzt suchen muss. Das Teil hätte ja überall sein können!
naja, wenn man sich nicht soooo gut auskennt.
Bei dem nächsten Elkpartskauf werde ich es mitbestellen, da der Endtopf auch nicht mehr lange hält.
Schönes Wochenende
 
Danke!
ich weiß wo ich jetzt suchen muss. Das Teil hätte ja überall sein können!
naja, wenn man sich nicht soooo gut auskennt.
Bei dem nächsten Elkpartskauf werde ich es mitbestellen, da der Endtopf auch nicht mehr lange hält.
Schönes Wochenende


Kein Thema, du siehst das Lager auch wenn du von oben in den Motorraum schaust.

Einfach am BOV vorbeischauen, dann siehst du die Stange/Halter mit dem Gummi.

Danke gleichfalls.
 
Zurück
Oben