Zubehör Schalter (original)

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Huhu,
Hat schon jemand erfahrungen mit dem Zubehör Schalter im Kockpit?
Ich möchte dort ein 12V Verbraucher anschliessen. Mir ist schon bekannt das er auf Sicherung Nr. 13 liegt.
Jemand ne ahnung ob evtl. von dort schon Leitungen in den Motorraum verlegt sind?

Was habt ihr für erfahrungen? Irgend etwas das ich wissen sollte? z.b wie schaltet er? tipp/wipp usw.
 
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist nicht die Sicherung 13 im Armaturenbrett, sondern die Sicherung 24 in der Zentralelektrik im Motorraum dafür da.

Der Schalter ist für Zusatzbeleuchtung. Der Schalter schickt über I-Bus ein Signal an die Zentralelektrik, wo dann das Relais 675 durchschaltet.

Der passende Stecker dazu liegt bereits oben neben dem Federbei Fahrerseite.
 
OH
Im Handbuch steht nur was von Sicherung 13.
Kannst du mir auch sagen welcher Stecker das genau ist, evtl. sogar Belegung?
 
Mach einfach mal die Motorhaube auf , dann siehst Du ihn schon. Der baumelt da unmotiviert in der Ecke neben der Zentralelektrik rum.

Welcher Pin geschaltet 12V ist, sollte sich mit einem Multimeter rausfinden lassen.
 
OK
Danke dir vielmals für die Info´s damit kann ichschon was anfangen...
 
Hab mal gelesen, daß der Schalter aber mittels Tech2 aktiviert werden muss.
Weiß nicht ob es stimmt, aber wundern würde mich das nicht.
Also nicht verzagen wenns nicht gleich schaltet...
 
Was willste denn eigentlich dranbauen ?
 
aha gut zu wissen!
Ich baue mir eine Sirene ein die ich nur 4-5 mal im Jahr brauchen werde...
Es ist so, bei meinen Eltern im Dorf sind sind Feste wo die Leute von überall her anreisen. Durch diese Menschenmassen zu fahren ist nicht einfach, das schlimmste dabei ist unter 2 Promille geht da garnix...

Ich habe jedesmal stress mit Leute die sich angegriffen fühlen wenn man dort durch will.
Wenn man hupt drehen gleich alle durch, lass ich meine Hirsch Rohre etwas aufklingen damit man mich beachtet ist es auch falsch. Rufen ausm Fenster ist auch lebensmüde:frown:
Also habe ich mir gedacht ich setze mir eine kleine dezente 120 db Sirene ein um auf die "lustige" Methode eine Gasse zu bekommen:rolleyes:
Obs funktioniert wird sich zeigen :P
 
Aha.......damit machst Du Dich sicher beliebter, als mit hupen.....

Und ich denke als "lustige Methode" wirst einzig und alleine Du das betrachten.....
 
Sicherheitshalber fährst du dann so schnell, dass die nicht mehr zuschlagen können.:tongue:
 
Zurück
Oben