Zubehör für 9-3 Limo + SC

kde

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
166
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Es existiert ja div. sinnvolles und -loses Zubehör. Als ich jedoch heute beim Händler die Preise für Gepäcknetze, Taschenhalter (€ 90,-) oder CD-Box (€ 60,-) erfragt habe, war ich doch etwas platt! Für eine Plastikdose für 6 CDs € 60,- ffinde ich doch ziemlich grenzwertig.

Ich finde "Geiz ist geil" ziemlich bescheuert und, da Wegwerfartikel, viel zu teuer, aber bei den Preisen kaufe ich lieber CDs als Boxen. Oder kennt jemand andere Bezugsquellen?
 
Es existiert ja div. sinnvolles und -loses Zubehör. Als ich jedoch heute beim Händler die Preise für Gepäcknetze, Taschenhalter (€ 90,-) oder CD-Box (€ 60,-) erfragt habe, war ich doch etwas platt! Für eine Plastikdose für 6 CDs € 60,- ffinde ich doch ziemlich grenzwertig.

Ich finde "Geiz ist geil" ziemlich bescheuert und, da Wegwerfartikel, viel zu teuer, aber bei den Preisen kaufe ich lieber CDs als Boxen. Oder kennt jemand andere Bezugsquellen?

Würde sagen bei Mercedes,BMW oder Audi wären diese Dinger viel teurer!
 
Moin!

Ich habe öfters Dinge bei ebay gesehen und auch gekauft, allerdings muß man Glück haben oder schnell sein, denn viele Dinge gibt es dort nicht . . .

Oder einfach mal nach Schweden fahren. Ist ein wunderschönes Land und die Preiese dort sind etwas "angenehmer" als hier (wo ich das Gefühl habe, daß Saab mit aller Macht versucht, ihr "Premium"-Anspruch durch Zubehörpreise zu halten. Na ja, Audi macht es genauso :rolleyes: )

Ich hatte allerdings für meinen 9000er damals eine AHK für den halben Preis in Schweden bekommen. Hat den Urlaub mehr oder minder bezahlt :biggrin:
 
Es existiert ja div. sinnvolles und -loses Zubehör. Als ich jedoch heute beim Händler die Preise für Gepäcknetze, Taschenhalter (€ 90,-) oder CD-Box (€ 60,-) erfragt habe, war ich doch etwas platt! Für eine Plastikdose für 6 CDs € 60,- ffinde ich doch ziemlich grenzwertig.

Ich finde "Geiz ist geil" ziemlich bescheuert und, da Wegwerfartikel, viel zu teuer, aber bei den Preisen kaufe ich lieber CDs als Boxen. Oder kennt jemand andere Bezugsquellen?

Die CD-Box habe ich damals aus Trollhättan (ANA) mitgebracht, die wurde sogar extra aus einem Vorführwagen 'ausgebaut' (war nur lose mit etwas Klebeband fixiert) da gerade nicht vorrätig.

60,00 Euro hat das Teil aber bei weitem nicht gekostet .....
 
Ist die CD-Box überhaupt tauglich? Ich habe immer ein Mäppchen mit CDs im Handschuhfach, mit dem Wechsler tauscht man ja eh nicht laufend CDs aus.

Den vorhandenen Parkkartenschlitz finde ich im übrigen außerordentlich praktisch, da habe ich immer zwei Parkkarten für Dauerparkplätze drin. Nur ca. einmal im Monat rutschen die quer rein, ansonsten aber eingute Idee.

Das einzige Zubehör was ich meinem SC bislang gegönnt habe, waren der Hirsch-Chip + Armaturenbrett und ein paar LM-Felgen für die Winterreifen. Aber halt alles kein Original-Saab-Zubehör. Da ist eigentlich nichts bei, das mir zuruft: "Mich musst Du unbedingt haben, Dein Leben wird fortan schöner sein!":tongue:
 
Ist die CD-Box überhaupt tauglich? .......

Weiß ich noch nicht, ist noch nicht eingebaut ...... :redface:

Erläutert aber vermutlich Deine grundsätzliche Frage der Notwendigkeit ohne weitere Worte (auch ohne CD-Wechsler) ...... :biggrin:
 
Ich persönlich finde diese CD-Box auch eher entbehrlich. Habe zwar keinen 9-3 II, aber würde auch da meine CDs im Mäppchen transportieren, wie jetzt im 9-3 I. Ist schwarz, aus Stoff, passen, glaube ich, 15 bis 20 CDs rein (nicht nachgezählt), und es steckt immer griffbereit im Seitenfach neben der Beifahrertür. Außerdem kann man, weil quadratisch, auch noch die Booklets der CDs mit rein tun, falls man die während der Fahrt lesen will :-) .

CD-Wechsler brauche ich auch nie, weil ich eher sowieso so ein ständiger Wechsler bin, da schieb´ich die CDs gerne individuell rein, mal die mal die; ein Wechsler bei dem ich dann mehrere CDs im Gerät stecken habe, aber dann auch nicht direkt sehen kann, welche außer der gerade gehörten noch drin verborgen sind, würde mich glaube ich wahnsinnig machen. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache, da hat jeder seine Vorlieben.

Aber zum Thema: Ja, diese Zubehörpreise sind schon heftig. Der Taschenhalter z.B. finde ich ist ja eine tolle Idee, aber 90 Euronen dafür ist echt abgehoben, für ein paar Plastikaufhänger...
 
also ich hab erworben

sowie siberfarbene schalthebelumrandung

und schwarze speedparts fußmatten ..
 

Anhänge

  • 21,5211_1.jpg
    21,5211_1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 203
Es stimmt, Saab-Zubehör ist vergoldet (zumindest dem Preis nach).
Bei BMW ist nicht alles so extrem teuer. Aber auch nicht wirklich billig...

Meinem Auto habe ich bisher einen Satz Fussmatten gegönnt (haben eine super Passform und rutschen nicht immer weg; und haben nicht penetrant nach Gummi gestunken) und eine Gummi-Matte für den Kofferraum. Die ist wirklich praktisch und ihr Geld allemal wert. Von der Optik her ist das jetzt der Kofferraum eines Schlachtes (steril und abwaschbar), aber Getränkekisten bleiben an Ort und Stelle stehen und beim Skiurlaub kann man das Wasser der Ski und Schuhe mit ´nem Handtuch raus wischen oder sonstigen Dreck einfach ausschütteln.

Ach ja, der originale Eiskratzer für die Mittelkonsole war bei Auto auch dabei. Sehr stabil und handlich. Endlich Kratzen ohne dass einem hinterher die Finger weh tun.
 
zubehör

......
 

Anhänge

  • matten2IMG_3923.JPG
    matten2IMG_3923.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 409
  • nachherIMG_3920.jpg
    nachherIMG_3920.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 426
  • vorherIMG_3919.JPG
    vorherIMG_3919.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 412
  • xIMG_3917.JPG
    xIMG_3917.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 943
Zurück
Oben