Zu schnell in der Schweiz

Au weia. Und ich hab gestern das erste mal auf die Tube gedrückt. Mit im Spiel war da noch ein Volvo V40er.
Der Greif hatte die Oberhand :-) Musste das einfach mal wissen, wie meiner läuft. Ich war hin und weg. Mit 2xx und das Ding ist absolut ruhig, keine Vibrationen, Lärm in Grenzen. Und der Greif beschleunigte ist ja der Hammer. Kein Wunder bei dem Satz: Born to Jets!
Nachher gabs ein anerkennendes Daumen hoch vom Volvo Fahrer.

Na ja nun weiss ich es. Das wars. Und wir beide waren weit und breit die einzigen zu dieser Zeit.

Gruss Egon
(Ich bin stolz auf den Greif. Etwas Besseres konnte mir nicht passieren, mit dem Kauf eines Saab)
 
Au weia. Und ich hab gestern das erste mal auf die Tube gedrückt. Mit im Spiel war da noch ein Volvo V40er.
Der Greif hatte die Oberhand :-) Musste das einfach mal wissen, wie meiner läuft. Ich war hin und weg. Mit 2xx und das Ding ist absolut ruhig, keine Vibrationen, Lärm in Grenzen. Und der Greif beschleunigte ist ja der Hammer.
Nachher gabs ein anerkennendes Daumen hoch vom Volvo Fahrer.

Na ja nun weiss ich es. Das wars. Und wir beide waren weit und breit die einzigen zu dieser Zeit.

Gruss Egon
(Ich bin stolz auf den Greif. Etwas besseres konnte mir nicht passieren mit de Kauf eines Saab)
Aber, aber Egon:rolleyes:
 
In der Ch vielleicht nicht gesellschaftsfähig. . . ich sage bravo!

(Ich bin stolz auf den Greif. Etwas besseres konnte mir nicht passieren mit de Kauf eines Saab)

mal wieder dem fetten Ovlov gezeigt, wo der Hammer hängt, yeah :biggrin:
 
In der Ch vielleicht nicht gesellschaftsfähig. . . ich sage bravo!
mal wieder dem fetten Ovlov gezeigt, wo der Hammer hängt, yeah :biggrin:

@Metalldetektor: Ich habs ja nicht gerne getan :redface: Aber dieser schwarze, tiefer gelegte 40er im Rückspiegel, provozierte geradezu die "weisse Macht" :rolleyes:
Im nachhinein hatte ich aber fast ein schlechtes Gewissen. Das ich meinen Aero so "geprügelt" hatte. Aber ein "Danke" und ein paar "Streicheleinheiten" in Gedanken und es war wieder alles im Lot. :smile:

Gruss Egon
 
:biggrin::cool:
Hallo Egon, nicht nur du hast dich gefreut, sondern dein Aero auch. Endlich durfte er dir mal zeigen, was in ihm steckt :party:

Mir tut mein 9.5 auch leid, das er immer mit max 135-140 km/h über die Autobahn dümpeln muß, denn auch hier sind die Überschreitungen recht teuer.:mad:
 
2 annektoden zu geschwindigkeitsübertretung. ein bekannter bekam aus der schweiz ausser einer strafe von 1000 € nochmals eine rechnung über 800€ für benutzung des radargerätes - und das ist kein scherz. ebenso nicht folgende situation in österreich: ordentliche geschwindigkeitsübertretung (natürlich ausserhalb ortschaft) polizei stoppt: sportliche fahrweise- erfordert sportliche strafe. sagen wir mal 25 -- meine antwort: sind 25 Euro nicht viel - dies natürlich mit schuldbewusstem lächeln. antwort des polizisten: wer spricht von Euro? 25 Liegestützen auf einem arm - mein vorschlag: altersbonus über 50 und die liegestützen auf beiden armen. DAS IST EBEN ÖSTERREICH. Generell: Auf österr. Autobahnen bis 160 (bei 130) so um die 35 Euro. Teuer wird es nur, wenn es um umwelt-bezogene Begrenzungen geht. In Italien ab 160 (bei 130) das aus. Fühererschein gnadenlos weg. Allerdings seid ihr in Deutschland mit den offenen Autobahnen zu beineiden - und Staus gibt es bei Geschwindigkeitsbegrenzung auch mehr als genug.
 
2 annektoden zu geschwindigkeitsübertretung. ein bekannter bekam aus der schweiz ausser einer strafe von 1000 € nochmals eine rechnung über 800€ für benutzung des radargerätes - und das ist kein scherz.

Für die 800 Euro hat er sicher Anteile an dem Gerät gekauft. Da hast Du sicher was falsch verstanden. :biggrin:
Ich bin der Meinung, daß niemand jammern soll, wenn er im Ausland bei Geschwindigkeitsübertretungen erwischt wird. Wenn ich ins Ausland fahre erkundige ich mich vorher nach den Regeln und was der Spaß bei deren Übertretung kostet und halte dann den Gasfuß im Zaum. Die Schweizer scheinen aber wenig Verständnis für vorschriftsmäßig Fahrende zu haben. Als ich vor 2 Jahren mit dem Cabrio das schweizer Bodenseeufer abgefahren habe, haben mich bei Tacho 55 km/h in Ortschaften 3x erst drängelnde und dann hupende und gestikulierende Oberklasseautofahrer überholt. Sorry, aber mein Geld gebe ich in CH lieber für´s Tanken aus. :biggrin:
Ist halt nicht so wie in Ungarn, wo man für 100 Euro seinen Führerschein von den Cops zurückkaufen kann. :laugh:

Stefan
 
Zurück
Oben