Moin,
fast alle Themen im Forum beziehen sich auf zu wenig Druck.....würde gerne etwas abgeben, um mein Gewissen zu schonen. :o)
Zur Geschichte:
Endlich, nach langem suchen, habe ich mir ein 900er Cabrio gekauft, ein 93er 900 S.
Letzte Woche ging es auf die erste Ausfahrt und nach 30km bei bei 3000 Touren tat es einen Knall und die Leistung war weg. Ok, von Saabs hab ich keine Ahnung, von Turbos schon garnicht, also ein gelbes Männchen gerufen, gewartet...und geschaut...aha der Schlauch vom Ladeluftkühler war ab.....als der gute Mann endlich kam, befestigte er eben diesen und ich fahre weiter...genau 500m...peng.. :-( ..gut das ich seine Mobilnummer hatte.
....zuhause schaute ich mir das Wastegate an, aber das scheint gängig zu sein. Meine Frage nun:
Wie kann ich die Funktion des Wastegates beim LPT möglichst einfach prüfen, da ich auch noch keinen Händler hier gefunden habe? Muss es schon ausgekuppelt bei erhöhter Drehzahl regeln? Wenn ich es mit der WaPu bewege, spüre ich wie es öffnet, bei erhöhter Drehzahl (ca. 3000-4000 RPM im Stand) tut sich jedoch nichts!
Das Dumme nach der Rostlöserkur fährt er wieder problemlos, nur bin ich mir nicht sicher ob das Wastegate öffnet, oder ob ich nur den Schlauch diesmal etwas besser festgezogen hab ;-)
Kann mir jemand helfen?
Gruß aus Limburg
fast alle Themen im Forum beziehen sich auf zu wenig Druck.....würde gerne etwas abgeben, um mein Gewissen zu schonen. :o)
Zur Geschichte:
Endlich, nach langem suchen, habe ich mir ein 900er Cabrio gekauft, ein 93er 900 S.
Letzte Woche ging es auf die erste Ausfahrt und nach 30km bei bei 3000 Touren tat es einen Knall und die Leistung war weg. Ok, von Saabs hab ich keine Ahnung, von Turbos schon garnicht, also ein gelbes Männchen gerufen, gewartet...und geschaut...aha der Schlauch vom Ladeluftkühler war ab.....als der gute Mann endlich kam, befestigte er eben diesen und ich fahre weiter...genau 500m...peng.. :-( ..gut das ich seine Mobilnummer hatte.
....zuhause schaute ich mir das Wastegate an, aber das scheint gängig zu sein. Meine Frage nun:
Wie kann ich die Funktion des Wastegates beim LPT möglichst einfach prüfen, da ich auch noch keinen Händler hier gefunden habe? Muss es schon ausgekuppelt bei erhöhter Drehzahl regeln? Wenn ich es mit der WaPu bewege, spüre ich wie es öffnet, bei erhöhter Drehzahl (ca. 3000-4000 RPM im Stand) tut sich jedoch nichts!
Das Dumme nach der Rostlöserkur fährt er wieder problemlos, nur bin ich mir nicht sicher ob das Wastegate öffnet, oder ob ich nur den Schlauch diesmal etwas besser festgezogen hab ;-)
Kann mir jemand helfen?
Gruß aus Limburg