zu 3: 00000

Registriert
18. Sep. 2006
Beiträge
722
Danke
50
Was bedeutet das im KFZ-Schein genau?
Bei neueren Wägen heißt das wohl sowas wie "Re-Import". Aber gilt das auch bei Wagen vor 1990?
Und was hätte das für Auswirkungen bei der Anmeldung?
 
...dass die Dame vom Amt wieder Arbeit hat :rolleyes:... Kopieren, Telefonieren, Tippen, Kassieren, nochmal telefonieren... (weil vertippt)... Lächeln...telefonieren... weil...

Umschlüsselung kostet summa summarum etwa 30 Euro :smile: (Wenn du was mit der Tippse anfängst, kann es teurer werden :cool:)
 
Die Nullen stehen für "Einzelabnahme", ein Re-Import kann ein Grund sein, auch bei älteren Autos.
Solange die Nullen unter "zu 3" stehen, hat die Versicherung bei der Einstufung einen Ermessensspielraum, weil sie dann nicht an die Typklassen gebunden ist. Daher, wie bereits von KGB gesagt: Umschlüsseln lassen.
 
ist mir neu dass das umschlüsseln so einfach funktionieren soll ... warum gibs dann "00000" überhaupt???
 
War 'ne Export-Variante vor Zustandekommen der EU im heutigen Sinne... Bevor die EU-Bürokraten das Zepter übernahmen, war alles ohne Probleme umzuschlüsseln... Per Datum auch heute noch. Nach der EU genullte Papiere sollen angeblich Schwierigkeiten verursachen können. :redface:
 
also, wir haben die nullen im kfz-schein, der wg. EU nicht mehr kfz-schein heißt, ja neulich in irgendeinem anderen fred mal am rande diskutiert. und ganz verstanden habe ich es immer noch nicht.

ich bin damit aber offensichtlich nicht alleine, denn die dame vom amt, die erst vor drei wochen bei meinem aus italien re-importierten cabrio den matrix-kat und die EURO2 eintragen musste, sagte auf die acht nullen angesprochen: "ach, das ist egal..."

tja.

ich fahre also weiter acht nullen spazieren.

der versicherung scheint's übrigens auch egal zu sein: die hat anhand von modelljahr, hubraum, leistung und herstellerschlüssel das richtige modell gepickt und entsprechend versichert.

deswegen bleibt die frage, wem und wozu eine umschlüsselung der nullen dienen sollte...?

lasst mich nicht doof sterben, freunde! :smile:
 
Solange die Nullen unter "zu 3" stehen, hat die Versicherung bei der Einstufung einen Ermessensspielraum, weil sie dann nicht an die Typklassen gebunden ist.

Das könnte Interessant werden. Als Versicherung hatte ich den ADAC im Auge, der bietet einen spezielle Versicherung für Youngtimer (Wert lt. Gutachten >4000€) an.
In meinem Falle wurde der Wagen wohl tatsächlich vor 5 Jahren aus der Schweiz oder Österreich importiert.
 
Zurück
Oben