Zolder - 30. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde-Solingen e.V.

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Am 2.11.2013 veranstalten die Motorsportfreunde Solingen ihren nunmehr 30. Fahrerlehrgang.
Wie bereits im vergangenen Jahr findet der Lehrgang auf der Rennstrecke in Zolder statt.

Im letzten Jahr noch als Zuschauer, stand damals schon mein Entschluss fest in 2013 selber teilzunehmen. War Klaus Pilger 2011 und 2012 noch als einziger Vertreter unserer Marke mit seinem 96 vor Ort, konnte ich dieses Jahr neben meinem 99 noch 4 weitere Saabs animieren an dem Lehrgang teilzunehmen.

Wir werden am 2.11. also mit mindestens 5 Saabs auf der Rennstrecke in Zolder unterwegs sein, neben meinem 99 wird das noch ein 900 8Vi und drei 16V Turbos sein :smile:
Und wenn alles klappt, wird es auch ein Filmchen zu der Aktion geben :biggrin:

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einen Link zu den Motorsportfreunden Solingen setzen, aber mit der Webseite scheint es gerade etwas Probleme zu geben. Zumindest kann ich euch hier aber den Hinweis zu den Bildern aus 2012 geben: Klick

Es haben sich auch bereits ein paar "Zaungäste" angekündigt, wer also Zeit und Lust hat, während der Veranstaltung sind alle Zuschauerbereiche der Rennstrecke, inkl Boxengasse frei zugänglich. Oder, so lange noch Plätze frei sind ist natürlich auch noch eine Anmeldung mit dem eigenen Auto möglich :biggrin:. Nötig dafür sind nur ein Helm und ein zugelassenes Fahrzeug (und natürlich die 250€ Anmeldegebühr:tongue:). Außerdem ist ein Beifahrer hilfreich, da während des Lehrgangs auch eine Gleichmäßigkeitsprüfung stattfindet.


Die Ganze Aktion startet um 10 Uhr und wir bis etwa 17 Uhr dauern. Auch bei schlechtem Wetter kann man als Zuschauer im trockenen stehen, in der Boxengasse haben die Solinger eine "Kaffee&Kuchen+Brötchen" Theke aufgebaut und von dem überdachten Dach der Boxenanlage hat man eine super Rundumsicht über einen Teil der Strecke.

Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere vielleicht mal vorbei schaut, das wird bestimmt ein toller Tag :smile:

Gruß
Tobi (für den Rest der Zolder Bande:biggrin:)
 
das wird bestimmt ein toller Tag :smile:

Gruß
Tobi (für den Rest der Zolder Bande:biggrin:)


mindestens so gut wie das letzte we :-)
Foto.JPG
 
......
 

Anhänge

  • IMG_4220 Kopie.jpg
    IMG_4220 Kopie.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_4222 Kopie.jpg
    IMG_4222 Kopie.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_4223 Kopie.jpg
    IMG_4223 Kopie.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_4224 Kopie.jpg
    IMG_4224 Kopie.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4226.jpg
    IMG_4226.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 332
So'n 99 als Taxi, hmm :smokin:

99taxi.jpg

... oder Pace Car...duck und wech
 
wozu ist denn sonst die helmpflicht ?
 
ohne den Ereignissen vorgreifen zu wollen:
ihr werdet euer blaues Wunder erleben
 
ohne den Ereignissen vorgreifen zu wollen:
ihr werdet euer blaues Wunder erleben

hihi da wird also in den nächsten 52 tagen doch noch geschraubt und gebaut :-)


und zum wunder werden wir al lot of fun haben
 
... ich hoffe mal im Sinne der Chancengleichheit, dass in St. A genauso hart und fleißig am Silberpfeil wie am Blauen Wunder gearbeitet wird. ;-) Bin auch am Start. Freue mich!
 
Zurück
Oben