Zitat „traditionell trotzige Saabkundschaft „

Registriert
26. Okt. 2003
Beiträge
1.311
Danke
48
Hallo Ihr automobil Andersdenkende.

Möchte hier an dieser Stelle mal wieder einen Lesetipp abgeben.
Kauft, leiht oder meinetwegen klaut Euch das MOT Heft Nr. 13.
Der von Johannes Riegsinger geschrieben Saab 9-3 SportCombi Bericht gehört zum besten was seit langen über Saab und seine Fahrer/innen geschrieben wurde. Sollte er selbst keinen Saab fahren sollte er wenigsten zum Saabfahrer ehrenhalber ernannt werden. treffender kann man dieses Auto und dessen Zitat „traditionell trotzige Saabkundschaft „
nicht charakterisieren.
Einziger Kritikpunkt:
Wie kommt er darauf das Saabfahrer/innen eher zu den Leistungsverweigern der Autowelt gehören. Denke doch das er damit meint das Saab (wenn auch aus der Not geboren) nicht den Wahnsinn der Konkurrenz mitmacht und ihre Autos mit 400 + X PS auszustatten um sie dann doch bei 250 km/h abzuregeln.
Im Prinzip reichen die 250 PS des V6 Turbos allerdings lassen die Daten ja noch Hoffnung auf einen Nachschlag. Den wieso sollte es Saab bei 0,6 bar Ladedruck belassen, allerdings macht mit das F400 genannte Getriebe sorgen (F400 für 400 N Drehmoment). Man munkelt es sollte besser F370 „an guten Tagen“ Getriebe heißen.
:00000449
 
Dann wirf deinen Scanner an und lass uns teilhaben :-)
Als Gegenleistung gibts dann den Bericht aus der AutoBild...
 
Die Kofferraumböden sind aus Sperrholz, und die Getriebe verrecken wieder frühzeitig! Saab erinnert sich an seine Herkunft oder so
 
Das mit dem Getriebe hätten sie sich sparen können, Retrowelle schön und gut aber bitte nur in der optik nicht der qualität des Getriebes ;)
 
Also endlich alles wieder beim Alten, nicht mal neue Fehlerdiagnosen muß man sich merken.
 
Zurück
Oben