Zierleiste hinten kleben?

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Moin,

ich hab heute nachmittag eine neue Chromzierleiste an die Heckstossstange gefrickelt, die wird jetzt mit 2 Federn an beiden Enden gehalten. Mir kommt das ziemlich brackelig vor, nicht ohne Grund hatte keiner meiner Saabs mehr eine Heckleiste beim Gebrauchtkauf.

Macht Ihr die zusätzlich noch mit irgendeinem Kleber fest, z.B Windschutzscheibenkleber ö.Ä ?

Gruss

Ingo
 
Nö, hält eigentlich so. Die werden halt mit dem Alter immer spröder und irgendwann ist die Kraft der Federn größer als der Zusammenhalt der dünnen Führungen für selbige in der Zierleiste und dann macht diese sich selbständig...
 
Moin,

ich hab heute nachmittag eine neue Chromzierleiste an die Heckstossstange gefrickelt, die wird jetzt mit 2 Federn an beiden Enden gehalten.

Moin auch!

Kurze Frage.
Brauchts für die seitlichen Zierleisten hinten auch zwei Halteklammern, oder sollte an der einen Seite der Zierleiste ein Haken sein wie vorne auch?

Beste Grüsse

Roland
 
Es sind 2 Federn.

@ ingo: Lasse das Ding vorerst mal so und sieh es Dir in 1-2 Tagen wieder an,
falls es dann immr noch nicht straff anliegt, kannst Du weitere Maßnamen ergreifen.
 
Es sind 2 Federn.

Danke Klaus! Aber ingo hat schon ein paar Tage Erfahrung damit.

Na Klasse. Jetzt hab ich für gut Euro handgeschnitzte Leisten erstanden! Hät ich auch selber machen können. Abteilung Lehrgeld :eek: .

Roland
 
kleb sie an, merkt und interessiert eh niemand :smile:
 
Zurück
Oben