Elektrik ZentraZv Sicherung brennt durch

Registriert
11. März 2017
Beiträge
161
Danke
67
SAAB
96
Baujahr
1973
Turbo
Ohne
Wie der Titel schon preis gibt brennt bei meinem 94er CDE die ZV Sicherung nach ca. 5 Betätigungen durch. Nun wäre meine erste Vermutung ein schwergängiges Gestänge / Stellmotor. Bevor ich aber meine bereits maroden Aero Türpappen entferne welche einer Wiedermontage sicher nicht positiv gegenüber stehen, wollte ich nach alternativen Fehlerursachen ausschau halten.
 
Wenn es eine schwergängige Tuerbetaetigung waere, müsste die Sicherung bei jedem Betätigungsvorgang durchbrennen.
 
Ich kenne sowas von Stellmotoren, die kurz vor dem Ende sind ...
 
Fange hinten an. Am besten rechts.
 
Der Stellmotor hinten rechts wurde vor ca. einem halben Jahr erneuert.
 
Dann hinten links.
Bei den vorderen Türen kann man den Stecker zur Tür lösen.
Ob das lösen und wieder montieren des Steckers schneller geht als Tür Pappe und Stecker des Motors entfernen musst du selbst entscheiden.
Im Falle des Falles muss die Pappe eh runter
 
Merkt man nicht beim Auf- und Abbewegen des Riegels ober der Mechanismus schwer- oder leichtgängig ist ?
:ciao:
 
Hm die hinteren gehen etwas schwerer ist das normal?
 
Nein.
Die hinteren haben mehr Gelenke.
Solange die Anlage noch funktioniert kann man schauen welcher Knopf am langsamsten ist.
Da ist dann entweder das Gestänge Schwergängig oder der Motor in den letzten Zügen
 
Zurück
Oben