Zentralverriegelung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Brauche Hilfe,
bei meinem 9000 CSE brennt immer die Sicherung der Zentralverriegelung (15 A) durch.
Brauche Info über Relais und Stellmotor.
Wo befindet sich das Relais.
Wie überprüfe ich einen Stellmotor.
 
relais und stellmotor befinden sich meines wissens nach (keine gewähr!!) in der fahrertüre.
einen stellmotor überprüfst du, indem du ihm einen kurzen stromimpuls gibst. dann sollte er umschalten.
 
Hallo,
Also nach einem Fehler im Relais klingt das nicht, wenn die Verriegelung/Entriegelung in jeder Tür noch funktioniert.
Mögliche andere Ursachen wären der Stellmotor für die Tankklappe (wenn der Bolzen nicht korrekt in den Tankdeckel passt-Tankdeckel muß neu eingestellt werden) oder es liegt an der Beleuchtung in den Türen (geht über die gleiche Sicherung. Wenn das so ein Kabel nicht dran ist und umherbaumelt kann es schon mal zum Kurzschluß kommen.
Kann man überprüfen, ob alle Lichter funktionieren.
Bei mir war das Problem mit der Tankklappe. Die habe ich neu eingestellt u es gab kein Problem mehr.
viel erfolg
 
ich würde auch sagen das ein stellmotor defekt ist und dadurch zuviel spannug aufnimmt und die sicherung fliegt
 
Zurück
Oben