Zentralverriegelung der Beifahrertür funktioniert nicht

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
an meinem 9-3 I CV 2001 funktioniert die Zentralverriegelung der Beifahrertür nicht nicht. Vermutlich liegt es am Stellmotor. Wer kann mir sagen wie der Stellmotor ausgebaut/instandgesetzt wird?
Danke!
Freundliche Grüße
Gunter
 
Bei meiner Zentralverriegelung merkt diese, wenn man manuell zu gemacht hat.
Ich würde mal erst alle "Bedienfehler" ausschließen bevor ich an den Motor heran gehen würde,
 
Hab mir mal erlaubt, dem Thread einen passenden Titel zu geben.
 
Türverkleidung ab. Hängt dann unten am Türschloss. Ich meine mit zwei Schrauben und dem Stecker. Bei mir ist mal der Stecker vom Antrieb abgerutscht. War dann eine recht einfache Reparatur.
 
Hallo "flemming",
vielen Dank für die Info.
Bei meinem Saab ist es so dass beim Ent- Verriegeln der Stellmotor zu hören ist, er es aber bei niedrigen Temperaturen nicht schafft das Schloss bzw. den Knopf zu bewegen.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Uh, das riecht nach einer größeren Baustelle. Du kannst natürlich den Antrieb wechseln und schauen ob es dann behoben ist, ob also der Motor der Schuldige war. Aber sonst heißt es das ganze Schloss demontieren (blöde Frickelei das am Fenster bzw. dessen Führung vorbei raus zu bekommen), Reinigen und neu Schmieren.
 
Ich frage jetzt nochmal ganz blöd: Kann man von Hand den "Knopf" hochziehen und dann ist die Türe offen?
 
Hallo,
werde versuchen das ganze Schloss auszubauen, zu reinigen und schmieren. Hoffen, dass es dann wieder immer funktioniert.
Berichte dann.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo Wolfgang,
ja wenn ich den Knopf von Hand hochziehe ist die Tür offen.
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo,
der Stellmotor ist defekt.
Wer hat mir einen Tipp wo ich günstig so ein Teil herbekomme?
Danke.
Gunter
 

Anhänge

  • IMG_20240315_115013176.jpg
    IMG_20240315_115013176.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
Hallo,
habe bei "dem grossen 9-3 Teilehändler" den passenden Stellmotor mit Schloss bekommen.
Heute eingebaut alles "funzt wieder".
Freundliche Grüße
Gunter
 
Zurück
Oben