Zentralveriegelung will nicht mehr!

Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
50
Danke
0
Hallo und Guten Abend,

bei meinem 900 II Coupe hat heute die ZV komplett ausgesetzt. Per Fernbedienung lässt sich nur noch die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren und der Kofferraum öffnen. Bei den beiden Türen null Funktion. Selbst wenn ich die Tür mit Schlüssel öffne, geht nur die Fahrertür auf. Wäre alles nicht so wild, wenn nicht auch die Tankklappe betroffen wäre.

Was kann das sein? Hilfe???

Liebe Grüße aus Berlin

Peter
 
Steuergerät der ZV evtl.

für die Tankklappe gibt es durch den Kofferraum eine Notentriegelung: Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist in der Verkleidung des Radhauses eine Art "Sollbruchstelle" zu sehen, hinter der diese Notentriegelung zu finden ist. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 
Hatte ich bei meinem "alten" 900 II auch 2 x: beide im Parkhaus, incl. nicht deaktivierbarere Wegfahrsperre. beide Male war es nach ca. 30 Min. wieder OK, laut Werkstatt evtl. ein Konflikte mit anderen Funknetzen? Sehr dumm, wenn dies in einer anderen Stadt passiert .......
 
Diese "Sollbruchstelle" ist eine Markierung auf dem Kofferraumteppich, die anzeigt, wo man eine kleine "Klappe" in den Teppich schneiden kann. Dahinter befinden sich zwei Torx-Schrauben, die du lösen musst.

Ich würde aber vorher zumindest mal die Sicherungen checken... Nr.20 ist ZV und 25 Kofferraum.
 
Danke!!!

Danke für eure Hinweise. Die Saab-Werkstatt hat den Fehler gefunden. Das Steuerteil der ZV hatte den Geist aufgegeben. Wurde ersetzt und nun ist alles wieder schick.

Grüße aus Berlin

Peter
 
Zurück
Oben