Zentralveriegelung meistens ohne Funktion! (9000, Bj.96)

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Hallo,

wer kann mir helfen,

die Zentralverriegelung reagiert meistens nicht. Ob mit Schlüssel, Fernbedienung oder dem Schalter in der Mittelkonsole.

Selten funkioniert alles fehlerfrei. Wenn sie sich mal entschlossen hat zu verschliessen, dann läßt sie sich immer fehlerfrei wieder öffnen. Mit dem Erfolg, dass sie beim nächsten aktivieren meistens nicht mehr reagiert.
Es ist immer ein leichtes zucken eines Realais zu hören, das aber sofort wieder losläßt ohne richtig durchzuziehen. In diesem Fall verschließt sie nicht.
Wer kennt soetwas und hat des rätsels Lösung.

Das ganze geht mir deshalb auf den Kranz, weil sich die Alarmanlage mit der Fernbedienung scharf macht und es immer noch vorkommt, das man eine Tür öffnet und das Geheul losgeht.

Wer kann mir helfen oder hatte etwas vergleichbares.
 
Moin,

tja also ich habe ebend mal nachgesehen ein Relais gibts da leider nicht, die ZV besteht weitesgehend nur aus dem ZV Steuergerät und den Sellmotoren, ich befürchte da hat das ZV Steuergerät bei Dir eine Macke :-(
Probier doch einfach mal irgdendwoher nen ZV Gerät auszuleihen wo Du weißt das es funzt und wenns dann geht weißte Bescheid...

Gruß
Aicke
 
Zentralverriegelung spinnt

Hallo,
ich habe bei meinem 9000er,Bj.89,das gleiche Problem mit der ZV wie Mathias.Mal geht se-dann wieder nicht.Schalter in der Fahrertür habe ich schon getauscht-ohne Erfolg.Wer kann mir sagen,wo sich die Steuereinheit der ZV befindet und wie ich am besten dran komme.
mfG
Saabicas
 
Habt ihr schon mal den Magnetschalter (blaues längliches Teil im inneren der Tür am Schloß angebracht) getestet (es leuchtet aber meistens im Armaturenbrett die Anzeige als sei die Türe auf.) Der kann evtl. auch schon mal Probleme machen.

Sonst mal den Kombistecker, der von der Tür zur Karosserie geht (mit roten Bajonett Sperriegel oder wie das Ding auch immer heist) abziehen und die Kontakte betrachten (evtl etwas Kontaktspray drauf). Manchmal reicht etwas Wackeln. Das Gegenstück aber mit einem Scharubenzieher bei Draufstecken festkeilen, da der sonst nach innen verschwindet.

Gruß
 
Tja, willkommen im Club, ich möchte mal sagen, wenn der 9000er irgendwelche charmante Macken hat, dann ist es die Schließanlage, ich habe mittlerweile den 2 9000er, und beide hatten das gleiche Problem,
mal zu , mal wieder nicht...wenn du das Teil austauschen willst, dann€€€
 
Zurück
Oben