zentallverriegelung/auspuffanlage

Registriert
23. Aug. 2007
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
hallo ihr da.da ich ja neu im forum bin möche ich mich kurz vorstellen:ich heiße simone u.wir haben seit kurzem einen saab bj.98 2.0 ps.150.
1.ste frage betreff zentralverriegelung fahrerseite,lässt sich nicht mehr öffnen mit der fernbedienung(alle anderen türen funktionieren)am anfang ging es noch ,aber jetzt nicht mehr.kontakte sind alle sauber gemacht worden.wo kann das proplem liegen?:confused:
2.te frage:passt die auspuffanlage V6 enttopf (doppelrohr)auch ,auf die auspuffanlage 2 liter (sprich unser auto 9-5 2liter limosine 150ps)
danke euch im vorraus :smile:
mfg simone:tongue:
 
Der Endtopf paßt, es gibt jedoch viele andere Produkte, falls es um das Doppelendrohr geht...
 
Hi Simone,

wilkommen im Forum.

hast Du schonmal die Paniktaste in der Mittelkonsole gedrückt?
Geht die Verriegelung der Tür dabei zu oder bleibt sie dann auf?
Wenn sie auf bleibt, dann würde ich als erstes die Verkabelung prüfen (Wackelkontakt, gescheuerte Kabel etc.). Ist es das auch nicht, dann bleibt wohl nur der Stellmotor in der Tür.

lg Denny
 
verriegwelung

Hi Simone,

wilkommen im Forum.

hast Du schonmal die Paniktaste in der Mittelkonsole gedrückt?
Geht die Verriegelung der Tür dabei zu oder bleibt sie dann auf?
Wenn sie auf bleibt, dann würde ich als erstes die Verkabelung prüfen (Wackelkontakt, gescheuerte Kabel etc.). Ist es das auch nicht, dann bleibt wohl nur der Stellmotor in der Tür.

lg Denny

ja dass hab ich, alle andere türen gehn aber fahrerseite geht nicht..:confused: :frown:
p.s wass kost so ein stellmotor fahrerseite?:tongue:
 
Hi Simone,

Der Austausch dürfte max. eine Stunde dauern.

:confused:

habe das gleiche Problem, mit einer Stunde ist das nicht getan. Um das Türschloss bzw. den Motor der ZV aus- und einzubauen muss, so wie ich das sehe, die Führung des Fensterhebers raus, d.h. Fenster auch raus.
Doofe Bastelei!
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Stellmotor ZV

Hallo Simone,

vielen Dank nochmal für die schönen Bilder, die mir sehr gut gefallen haben ! Anscheinend haben wir ja teilweise die gleichen Defekte zu verzeichnen....

So kangsam zeigt sich wohl das Haltbarkeitsdatum der Stellmotoren. Bei mir ist ja ebenfalls der Motor hinten links defekt. Und nun kommt der Hammer :

Lt. tel. Anfrage bei der Saabothek meines Vertrauens kostet das Einbauteil (anscheinend komplettes Schlossbauteil) inklusive Einbau ca. 350 Euro !!!

Ich hatte eher mit max 150 Euro gerechnet ;-(

Michael



PS : Bei Skandix habe ich schon angefragt, die können das Teil momentan nicht liefern !
 
ZV funktioniert wieder ?!?!

So, nun mal etwas Positives :

meine hintere linke Tür konnte ich ja nun einige Monate nicht mehr mit der ZV auf- und zuschließen. Nachdem ich nun ein Problem mit der Lüftung hatte (Klappenfehlstellung) und mehrmals die ACC Kalibirerung durchgeführt hatte, fing auf einmal der hintere Stellmotor der ZV wieder an, Lebenszeichen von sich zu geben. Oftmals musste ich 2,3 mal hinereinander auf- und zuschließen, bis wirklich alle Türknöpfe unten waren. Aber mittlerweile gehen alle Türen wieder einwandfrei auf und zu mit einem Tastendruck. Beeindruckend. Machen Probleme behandelt mein Saab anscheinend selbständig ?!?! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?!?
 
Zurück
Oben