You Tube channel: Saabreparaturen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.162
Danke
1.667
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich hatte gerade folgende Idee: Es gibt bei You Tube interessante sowie massenweise unnötige Videos. Könnte man nicht dort einen Kanal eröffnen bei dem Videos von Forumsmitgliedern hinterlegt sind welche zeigen wie bestimmte Dinge repariert werden? Die meisten besitzen sicher mittlerweile ein Handy mit dem man auch Videos aufnehmen kann. Als Beispiel nenne ich jetzt mal die Demontage des Kniebrettes beim 901. Ein kundiger Schrauber zeigt wie es geht/baut es aus, lässt sich bzw. die wichtigen Handgriffe von einer zweiten Person filmen und lädt das Video hoch, fertig!:smile:

Ich weiß, bei 'größeren' Geschichten ist das etwas schwierig aber man muss ja nicht gleich mit dem Motorausbau beginnen.

Meine Überlegung war, dass es oftmals einfacher ist bestimmte Handgriffe visuell vor sich zu haben als einfach nur eine Beschreibung.

Was meint ihr? Oder wo seht ihr Probleme? Freue mich auf eine lebhafte Diskussion:smile:

Grüße,
Daniel
 
meine Frau wehrt sich derzeit noch dagegen, im Bikini vor der Kamera zu schrauben .... :cool:

aber ich arbeite dran ..... :biggrin:

Muß ja nicht gleich "Schrauben" sein.
Fangt mal klein an, ein ordinärer Car-Wash reicht.
Bitte gut einseifen - aber die Frau, nicht das Auto...
 
Muß ja nicht gleich "Schrauben" sein.
Fangt mal klein an, ein ordinärer Car-Wash reicht.
Bitte gut einseifen - aber die Frau, nicht das Auto...

wenn ich mich nicht irre:rolleyes:, kann Dir auch DAS zu deinem zukünftigen *Kosenamen* verhelfen .... :cool: :biggrin:

(der ja drüben im OT schon aufs Heftigste gefordert wurde :tongue:)
 
Ich hatte gerade folgende Idee: Es gibt bei You Tube interessante sowie massenweise unnötige Videos. Könnte man nicht dort einen Kanal eröffnen bei dem Videos von Forumsmitgliedern hinterlegt sind welche zeigen wie bestimmte Dinge repariert werden? Die meisten besitzen sicher mittlerweile ein Handy mit dem man auch Videos aufnehmen kann. Als Beispiel nenne ich jetzt mal die Demontage des Kniebrettes beim 901. Ein kundiger Schrauber zeigt wie es geht/baut es aus, lässt sich bzw. die wichtigen Handgriffe von einer zweiten Person filmen und lädt das Video hoch, fertig!:smile:

Ich weiß, bei 'größeren' Geschichten ist das etwas schwierig aber man muss ja nicht gleich mit dem Motorausbau beginnen.

Meine Überlegung war, dass es oftmals einfacher ist bestimmte Handgriffe visuell vor sich zu haben als einfach nur eine Beschreibung.

Was meint ihr? Oder wo seht ihr Probleme? Freue mich auf eine lebhafte Diskussion:smile:

Grüße,
Daniel


warum diskutieren??? gäääääähnnnnn
 
Finde die Idee gar nicht schlecht :smile:

GWS aus Gerds Badezimmer :biggrin:
 
wenn ich mich nicht irre:rolleyes:, kann Dir auch DAS zu deinem zukünftigen *Kosenamen* verhelfen .... :cool: :biggrin:

(der ja drüben im OT schon aufs Heftigste gefordert wurde :tongue:)

Wenn's dafür als Gegenleistung tagesaktuelle Bilder vom "Waschplatz" gibt, meinetwegen...

*sabber-modus-an*
 
lol is doch ganz easy erstmal das volltanken zeigen :smile::smile:
 
lach hatte ich mir fast gedacht das sowas kommt :biggrin::biggrin:
 
Was mir jetzt auffällt: Alle diese Suffköppe sind Mitglieder der FDP...:rolleyes:
 
DU BIST OT :viking: definitiv

Hmmm... - dabei hab ich doch nur zwei repräsentative Links geposten, in denen mit Praxisbeispielen beschrieben wird, wie unse pseudodemokratische Parlamentslandschaft repariert werden könnte...

Gebt dem Gesocks Schnaps bis zum wegbrechen - und dann steckt sie in die Trinker-Heilanstalt.
Dort können sie dann ihre künftigen Reden schwingen, solange sie wollen.
 
...nur mal zur erinnerung für alle die, die auch schon mal bei 17 beiträgen den überblick verlieren:

in diesem thread ging es ursprünglich um saab, reparaturen an einem solchen und eine evtl. foto- bzw. video-dokumentarische darstellung derselben. und eigentlich sollte es auch weiterhin darum gehen - für diskussionen über besoffenes politiker-gewänz gibts stammtisch-threads en gros...
 
Zurück
Oben