Yellow cars convoy...

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.871
Danke
400
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Kennt ihr die Story des 84-jährigen Briten, dessen gelber Vauxhall Corsa zerkratzt und beschädigt wurde,
weil er die "pittoreske Ansicht" eines malerischen Ortes in England gestört hat?
http://www.telegraph.co.uk/news/201...ht-yellow-car-blamed-ruining-viewin-cotswold/

Für den Geschädigten findet ein support convoy aus lauter gelben Autos statt, und zwar am 1.4.2017 in Bibury, England.
Wer also ein gelbes Auto hat und schon immer mal nach Südwest-England wollte...
Here we go:
https://www.facebook.com/groups/279351345813190/

Bisschen weit, aber ne nette Idee ist es allemal.
 
. . . . Irgendwie ist man die Bosheit gewohnt,
aber ich will mich nicht dran gewöhnen . . . .

Feine Idee !
Danke für diesen Hinweis !
 
Nettes Zeichen gegen die Intoleranz.

...und irgendwann will ich auch was Gelbes:
Chevrolet-SSR-033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch' Überraschung, wenn einem diese entgegenschlägt...
Und, daran gewöhnen wirst Du Dich schon müssen!

Dass Alexander das muss, das wünsche ich ihm nicht - und auch niemand anderem hier. Und damit's für das 'nicht Müssen' 2:1 steht, gibt's meinen Beitrag (auch pro gelbe Autos) dazu.
 
Wird in dem pittoresken Örtchen noch mit dem Pferd die Post verteilt?! :hmmmm: :biggrin:
Die Gegenaktion ist witzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Zweifel ist die Art und Weise, wie mit dem alten Mann, bzw. seinem Eigentum, umgegangen wurde, zutiefst verwerflich.

Aber mal ehrlich: In's wirklich überaus malerische (ich sage bewußt nicht 'hübsche') Bild des Örtchens würde ein schwarzer Morris sicher weitaus besser passen, also irgend eine häßliche Corsa-Murmel in Signalton.
Da hätte sich sicher im Dialog ein Weg finden lassen, wie das Gefährt, optisch weniger präsent, alltags anderweitig hätte abgestellt werden können, da der alte Herr sicher nicht mehr gewillt gewesen wäre, die Kiste gegen ein besser mit dem Umfeld harmonierendes Fahrzeug zu tauschen.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das hier im Schwäbischen gelaufen wäre - Alle haben was dagegen, aber Keiner sagt was......weil sie wissen, dass sie Unrecht haben......
 
Dass Alexander das muss, das wünsche ich ihm nicht - und auch niemand anderem hier. Und damit's für das 'nicht Müssen' 2:1 steht, gibt's meinen Beitrag (auch pro gelbe Autos) dazu.
Ich habe das anders gemeint, aber der "Herr acron" müßte das eigentlich richtig verstanden haben.
 
Ich stelle mir gerade vor, wie das hier im Schwäbischen gelaufen wäre - Alle haben was dagegen, aber Keiner sagt was......weil sie wissen, dass sie Unrecht haben......
Was ist da Recht, was ist da Unrecht? Im juristischen Sinne stimme ich Dir absolut zu. Aber wenn einer allen anderen den Anblick verschandelt, ist das zumindest moralisch auch fraglich. Man achtet auf dem eigenen Grundstück ja auch darauf, dass man im Zweifel nicht unbedingt alles pflanzt oder baut, was geht, sondern stimmt sich, außerhalb aller juristischen Fragen, mit seinen Nachbarn ab. So ist das hier zumindest üblich, und so finde ich das auch gut und wichtig.

Davon ab, würde in D im Zweifel mit Sicherheit jemand beim zuständigen Amt kennen, und dann dafür sorgen, dass nur noch ein weniger gelbes, und deutlich kleineres, Parkverbotsschild den Blick stört.
 
Ich habe das anders gemeint, aber der "Herr acron" müßte das eigentlich richtig verstanden haben.

Habe ich! Danke.
Strudel kennt mich halt auch ein wenig und weiß,
dass ich mich von der Realität nicht "desensibilisieren" lassen möchte.
.... bin ewiger Romantiker . . . :redface:.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...und jetzt mal ganz im Ernst (auch wenns nur meine persönliche Meinung ist): der sonnengelbe Corsa wertet das Foto und die triste Dorfansicht ganz gewaltig auf und gibt der Szene was lebendiges, aktuelles - wenn da jetzt ein schwarzer Morris stünde würde das ganze Dörfchen selbst bei Sonnenschein komplett in Tristesse versinken. Eigentlich sollte Vauxhaul das als willkommene Werbemaßnahme sehen - viraler geht ja fast nicht. Und schön finde ich auch die offene ausgesprochene Drohung sich ein limettengrünes Gefährt anzuschaffen - damit wäre dann endgültig eine Störung in der Dorfansicht erreicht...
 
Aber mal ehrlich: In's wirklich überaus malerische (ich sage bewußt nicht 'hübsche') Bild des Örtchens würde ein schwarzer Morris sicher weitaus besser passen, also irgend eine häßliche Corsa-Murmel in Signalton.
Da hätte sich sicher im Dialog ein Weg finden lassen, wie das Gefährt, optisch weniger präsent, alltags anderweitig hätte abgestellt werden können, da der alte Herr sicher nicht mehr gewillt gewesen wäre, die Kiste gegen ein besser mit dem Umfeld harmonierendes Fahrzeug zu tauschen.

Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob da ein gelber Corsa, ein schwarzer Morris oder ein silberner Fabio rumsteht. Es sind die ältesten bewohnten Gebäude und sie sind aus dem 14. Jahrhundert. Jedes Auto ist dort falsch abgestellt.
Da die Häuser aber bewohnt sind und kein Museum - nach meinem Verständnis ist gerade das die Besonderheit - wird sich der Besucher mit den Störungen durch Wohnen abfinden müssen.
 
Gerade dass die Gebäude kein Museum sind macht doch den Reiz aus - und da gehören dann umso mehr auch Autos dazu oder Bewohner mit aktuellen Klamotten, eine geteerte Straße oder sogar spielende Kinder, die einen bunten Drachen steigen lassen oder oder. Das macht sicherlich in dem Falle den Reiz aus - Museumsdörfer gibts ohnehin schon genug. Und auch die haben ihre Berechtigung - keine Frage.
 
Ist schon eine geile, fast mittelalterliche Atmosphäre dort. Sehr faszinierend...
 
Naja, der Witz ist ja, daß die Anwohner dem Einvernehmen nach völlig d'accord gehen mit dem Kübel. Der Aufstand wurde - dem Artikel zufolge - via Twitter generiert und es würde mich nicht wundern, wenn der Vandale ein Trittbrettfahrer wäre und kein Ortsansässiger.
 
Zurück
Oben