Fahrwerk - XWD HA-Hilfsträger auffrischen

Osv

Registriert
17. März 2020
Beiträge
21
Danke
6
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Hallo zusammen,

man soll ja nicht zögern, wenn sich Gelegenheiten bieten. Daher habe ich nicht lange überlegt, als ich einen lieferbaren Achsträger für die HA gesehen habe. Der Zustand ist recht gut, aber nicht neuwertig und besser als der in meinem Turbo X. So habe ich außerdem immerhin ganz entspannt die Gelegenheit ihn aufzuhübschen, ohne das Fahrzeug währenddessen halb zerlegt zu haben. (Und danach wäre meiner frei für eine Generalüberholung.) Wenn ich die Baustelle einmal aufmache, würde ich es gleich richtig angehen, von daher stehen direkt alle Lenker bzw. deren Buchsen (falls einzeln tauschbar) auf dem Programm.

Da mir die Schweden-Schrauberei noch etwas neu ist, die Frage, ob jemand einen Überblick hat, welche Buchsen / Lager sich gut bzw. überhaupt sinnvoll tauschen lassen und wo man mit einem neuen Lenker deutlich besser fährt. Zusätzlich habe ich gesehen, dass es von Powerflex keine Buchsen für die XWD-Achsträger gibt. Kennt jemand einen anderen Anbieter für performance-orientierte Bauteile oder gibt es für den XWD "nur" die Serienlösung?

Ich weiß, dass XWD im Saab-Bereich eher eine Nische ist und Performance-Anforderungen sind es meistens auch. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier Leute finden, die tiefer in der Materie drin sind :)
 
Hallo Osv, Ich arbeite jede woche an 9-3 turbo X en. Die originale gummis sind sehr gut fur das subframe hinten. Wenn sie alle erneuen fahrt das wieder sehr gut. Wenn sie zb. Powerflex nutzen wurde das fahr comfort weg sein.

achten sie drauf dass die buchsen auf die richtige stand ( a certain way ) montiert werden.
Wenn sie fragen haben Hilde ich die gerne. Hier können sie sehen wie dass aussieht.

https://www.instagram.com/p/CM11budlt9G/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
 
  • Danke
Reaktionen: Osv
Zurück
Oben