Karosserie - XWD Aero Kombi-Heckschaden

Registriert
28. Aug. 2012
Beiträge
67
Danke
16
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo!
Vor drei Wochen wurde meine Darksaab (2008) auf der A3 hinten angeschossen.asdf
Lt. Gutachten wirtschaftl. Totalschaden.
Schadensbild: Auspuff,Heckklappe, Stoßfänger hinten, Innenkotflügel hinten, Stoßfängerbefestigung li und re, Stoßstangenträger, Hitzeschutzbleche li und re, Auspuff komplett.
ABER SO SOLL DIE GESCHICHTE NICHT ENDEN!!!
Die Teilesuche ist nicht einfach....FRAGE: Passen die Teile auch von einem MJ 2007? :confused:
LG
 
Wenn’s ein Facelift ist, sollten sie passen.
 
Dankeschööööön! :top: Das wird die Teilesuche etwas entspannen.....aber nur etwas...:stoned:
 
Hallo,

Oh jeh, das tut mir leid! War mir gar nicht bewusst, dass die Teile so schwierig zu bekommen sind. Totalschaden ist halt so ne Sache, da steht wohl mittlerweile der Marktwerk gegen den ideellen Wert.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße,
Fred
 
Die Heckklappe der alten Modelle, ab Modelljahr 2006, passt auch.

Allerdings wirst Du noch andere Probleme bekommen. Die Auspuffanlage für XWD-Modelle ist schon länger nicht mehr lieferbar, da wirst Du auf eine Auspuffanlage aus dem Zubehör ausweichen müssen. Ebenso die Hitzeschutzbleche, dafür gibt es aber keinen Ersatz.
Zudem sollte geprüft werden wie es mit der Verbindung zwischen Kat und Turbolader aussieht, wenn vom Aufprall die Abgasanlage schon krumm ist, geht der Einschlag auch bis auf die Verbindung zum Turbolader.
 
Danke euch allen für die guten Tipps!
@swedishelk: Der Treffer war hinten rechts. Das Endrohr und das Rohr an der Anzweigung sind gebrochen. Sonst ist alles heile. Fährt und brummt wie immer...nur lauter!
Schweißen macht keinen Sinn mehr, da schon bisher 3x geschweißt. Rohr dünn wie Papier. Halt noch die Originalanlage seit 226500km!
LG
 
Wenn ich nichts anderes finde, wirds genau die werden! Da ich vor 3 Monaten in 2 neue Hisch Stoßdämpfer (hinten) investiert habe, schockt auch hier der Preis garnicht mehr!
:party:
 
Hallöle!
Sooo....bis auf den Auspuff eigentlich alle Teile gespottet! Danke hier nochmal für die Hilfe!
Frage zum Stoßfänger: Hat jemand ne Ahnung aus welcher Kunststoffsorte die ist? Die, die ich in Aussicht habe hat einen Riss. Wenn der Kunststoff thermisch zu bearbeiten wäre, kein Problem.
Irgendwo muss der Stoßfänger einen Stempel mit der Kunststoffsorte haben.....
LG
 
Hallöle!
Sooo....bis auf den Auspuff eigentlich alle Teile gespottet! Danke hier nochmal für die Hilfe!
Frage zum Stoßfänger: Hat jemand ne Ahnung aus welcher Kunststoffsorte die ist? Die, die ich in Aussicht habe hat einen Riss. Wenn der Kunststoff thermisch zu bearbeiten wäre, kein Problem.
Irgendwo muss der Stoßfänger einen Stempel mit der Kunststoffsorte haben.....
LG

Hast du das Ding abgebaut vor dir liegen?
In der Regel irgendwo an den Seiten oder mittg.
 
Nee, leider noch nicht. Muss manchmal noch damit fahren. Eine Rolle Racetape wirkt Wunder! LG
 
bei der Frontstoßstange bin ich mir ziemlich sicher das es ABS ist, dürfte hinten ebenfalls so sein

ABS kann man recht gut "schweißen"...mit Heißluftpistole und ABS-Rohmaterialstangen
Lötkolben gänge auch, sofern regelbar (270 +-10 Grad Celsius, sonst verkohlts und ist hinüber)
 
Stoßfänger abgebaut! Es ist PP. Also thermisch zu bearbeiten! Schon probiert...:ciao:
 
Zurück
Oben