Elektrik Xenonlicht fällt bei Tagfahrstellung Beifahrerseitig aus

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
282
Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo ihr Lieben,

es handelt sich um einen 2l 9-3 II von 2003, das Peoblem folgendes:
Bei Taglichtstellung fällt das Beifahrerxenon aus, wenn ich das Licht dann aber manuell einschalte brennen wieder beide Xenonbrenner und die Fwhlermeldung Ablendlicht links defekt ist verschwunden. was kann das sein? Defekter Dreh-Schalter selbst? Wackelkontakt? Aber warum geht es dann wenn man aufdreht? Hab keine Idee… ihr?
Lieben Dank!
 
Benutzt der für DRL wirklich die Xenon-Brenner und nicht die H7 Birne?
 
Ich würde auf gealterten Brenner (Xenonlampe) sowie ein ebenfalls gealtertes Vorschaltgerät tippen. Zumindest beim 9-5er (da sind Valeo Vorschaltgerätr verbaut) reagiert das Licht auf gealterte Brenner. Die flackern zunächst z.B. bei Erschütterung und müssen neu Zünden.
 
Ich habe jetzt alles hin und hergetauacht plus neue xenonbirne.
Also vorschaltgerät und Birne ist auszuschließen.
Nach einer gewissen kurzen Zeit fängt immer das linke Abblendlicht an zu flackern und fällt dann aus.
Was könnte es noch sein?
 
Oh sorry ich meine ich habe die Zündgeräte hin und her getauscht. Nicht das Vorschaltgerät, welches ja unterm SW ist. Das mache ich als nächstes. Da müssen die SW raus, aber komm ich dann ran? Oder Stossstange weg? lg Clemens
 
Noch was: brauche ich dazu ein Tech2? Stimmt das wirklich?
 
Oh sorry ich meine ich habe die Zündgeräte hin und her getauscht. Nicht das Vorschaltgerät, welches ja unterm SW ist. Das mache ich als nächstes. Da müssen die SW raus, aber komm ich dann ran? Oder Stossstange weg? lg Clemens
Wenn Du die Frontschürze etwas löst auf der betreffenden Seite kommst Du an die Schraube unterhalb vom Scheinwerfer ran, am besten machbar zu zweit……

Gruß, Thomas
 
Oh sorry ich meine ich habe die Zündgeräte hin und her getauscht. Nicht das Vorschaltgerät, welches ja unterm SW ist. Das mache ich als nächstes. Da müssen die SW raus, aber komm ich dann ran? Oder Stossstange weg? lg Clemens
Ich habe Dir etwas dazu geschickt..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben