Elektrik Xenon

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo habe eine Frage zu meinen Xenon Lampen kann es sein das sie nach 14 Jahren an Leuchtkraft verlieren . Von Osram gibt es Xenrac Night Breaker DS2 das sollten die richtigen wenn ich neue montiere hat jemand Erfahrung mit denen .
Gruß Stefan
 
Hallo habe eine Frage zu meinen Xenon Lampen kann es sein das sie nach 14 Jahren an Leuchtkraft verlieren . Von Osram gibt es Xenrac Nirght Breaker DS2 das sollten die richtigen wenn ich neue montiere hat jemand Erfahrung mit denen .
Gruß Stefan
Nach 14 Jahren darf das ruhig sein, da habe ich meine am Aero auch getauscht ……

Gruß, Thomas
 
Und mit den Osram machst Du nichts falsch, ich habe die Cool Blue Intense verbaut, habe aber bisher von den Xenarc nur gutes gehört……

Gruß, Thomas
 
Die Xenarc hab ich verbaut, und die sind deutlich besser als die 10 Jahre alten original verbauten. Die Lichtfarbe ist deutlich gelblich, dafür sind sie auf regennasser Fahrbahn deutlich besser als zum Beispiel das Matrix LED am Audi. Zusätzlich ist bei mir vorne komplett Osram eingezogen, vom Standlicht über die Nebelscheinwerfer bis zu den Zusatz H7 für's Fernlicht (Nightbreaker). Insgesamt geht's damit ganz gut durch die Nacht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Danke für eure Tipps werde ich mir die bestellen
Gruß Stefan
 
Hast Du die Osram mittlerweile eingebaut?
Gibt es eine merkliche Verbesserung?

Ich finde bei meinem 9-3 die Ausleuchtung eher mittelmäßig (sind noch die Leuchtmittel ab Werk...MY03 und ca. 135.000 km) bei normalen Fahrlicht.
Das Fernlicht ist top.

Wenn der Austausch eine deutliche Verbesserung bringt, dann würde ich die vielleicht auch mal tauschen...

Danke.
 
Hast Du die Osram mittlerweile eingebaut?
Gibt es eine merkliche Verbesserung?

Ich finde bei meinem 9-3 die Ausleuchtung eher mittelmäßig (sind noch die Leuchtmittel ab Werk...MY03 und ca. 135.000 km) bei normalen Fahrlicht.
Das Fernlicht ist top.

Wenn der Austausch eine deutliche Verbesserung bringt, dann würde ich die vielleicht auch mal tauschen...

Danke.
Nach dieser Zeit wirst Du eine Verbesserung feststellen..........

Gruß, Thomas
 
Wollte nur mal berichten...
Habe die Osram Xenarc Night Breaker einbauen lassen und der Unterschied ist schon bemerkenswert. Endlich wieder eine Ausleuchtung wie es sein muss...hätte ich so gar nicht erwartet.
Zu aller Überraschung waren ab Werk ein Brenner von Philips und einer von Osram verbaut
 
Wollte nur mal berichten...
Habe die Osram Xenarc Night Breaker einbauen lassen und der Unterschied ist schon bemerkenswert. Endlich wieder eine Ausleuchtung wie es sein muss...hätte ich so gar nicht erwartet.
Zu aller Überraschung waren ab Werk ein Brenner von Philips und einer von Osram verbaut
Danke für die Rückmeldung ……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
wie sieht es mit selbst wechseln aus.
Gibt es irgegendwo (Thomas :tongue:) eine Anleitung?
 
Zurück
Oben