Sonstiges - Xenon Hochdruck Düsen

Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
528
Danke
68
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Servus,

habe mir heute einen 2009'er 9-5 angesehen. Beim Betätigen der Scheibenwaschanlage sollten doch eigentlich die Hochdruckdüsen ausfahren... sind sie aber nicht.

Im SID stand Sinngemäß der Hinweis "Scheibenwaschwasser nachfüllen". Wenn ich mich richtig erinnere hat mein 2006er 9-3 bei niedrigem Waschwasserstand auch nur noch die Scheibe besprüht.

Ist das beim 9-5 auch so, oder ist da was defekt?

Danke
Norman
 
Bitte ins 9-5 I verschieben!
Im 9-5 II fährt nichts aus.
 
Ja, bei niedrigem Waschwasserstand kommen die beiden Hochdruckdüsen nicht mit raus.
Ist so also erstmal richtig.
 
Danke fürs Verschieben, hab ich wohl die falsche Brille aufgehabt :rolleyes:
 
1. Licht war aber an, Ja? Also Schalter richtig auf ON
Sowas passiert ja mal, dann düsen keine Düsen raus.
2. Mein 2002er mit Xenonlicht hat bei "Scheibenwasser nachfüllen" nicht mehr die Scheinwerfer benetzt, meine Chrombrille hingegen hochdruckt gnadenlos den letzten Tropfen aus dem Wassertank. (Da muss mal was geändert worden sein, evtl. sogar weil die Dinger ja Pflicht sind)
 
Die Hochdruckdüsen beim MY2002, Xenon oder auch normales Halogen, funzen nach 5 Wasch-Aktionen für die Windschutzscheibe, wenn das Licht ausgeschaltet ist.
Ist die Beleuchtung eingeschaltet, bei jeder Wasch-Aktion.
Diese Funktion ist bei fast jeder Hauptuntersuchung für die Plakette eine Diskussion mit dem Prüfer wert!
Kenne genügend Leute, denen die Plakette wegen diesem Kram verweigert wurde.
 
Zurück
Oben