Xenon hinterm Spiegel

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Das bekamen wir gerade aus Schweden: ein Angebot für Xenon Zusatzscheinwerfer hinterm Innenspiegel.
Steinschlaggeschützt ( wichtig für die vielen Schottersrassen in S. )

Ich bin von der Idee nicht so überzeugt, möchte sie aber unseren Fans hier nicht vorenthalten...

Zum Preis von 7500 SEK blendets auch automatisch ab.
 

Anhänge

  • saab-lysande.jpg
    saab-lysande.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 114
Finde ich erhlich gesagt etwas behämmert....

Da kann man lieber eine Außen Konstruktion mit einer zusätzlichen Schutzscheibe aus Polycarbonat machen...
 
Top

Das bekamen wir gerade aus Schweden: ein Angebot für Xenon Zusatzscheinwerfer hinterm Innenspiegel.
Steinschlaggeschützt ( wichtig für die vielen Schottersrassen in S. )

Ich bin von der Idee nicht so überzeugt, möchte sie aber unseren Fans hier nicht vorenthalten...

Zum Preis von 7500 SEK blendets auch automatisch ab.


sehr gute und für den Fahrzeuginsassen wirklich "blendende" Idee !
selbst entworfen ? :cool:

wirklich,
echt gut.
 
Grundsätzlich: Xenon geht nur, wenn es in der ABE des Fahrzeugs hinterlegt ist und dann nur in der dort definierten Form.
Und so hoch, wenn Du da täglich die selbe Strecke fahren willst, wird Dir da irgendwann jemand eine Ladung Schrot in die Scheibe jagen.
 
Ob das so gut aussieht ?:biggrin:

Wie meinst DU das. Das Polycarbonat Schutzglas sieht man nicht wirklich.

Die Konstruktion hinter der WSS sieht meiner Ansicht nach wirklich beschissen aus...
 
Ach Leute, seid doch nicht gleich so verkniffen.:biggrin:

Versucht auch mal die positiven Seiten zu sehen: je höher die Leuchten montiert sind, desto eher sieht man den Elch.

Ausserdem ist es für Schweden gedacht, wo man wesentlich öfter mit Fernlicht fährt, als hier bei uns.
 
Sind die denn jetzt aussen oder innen im fahrzeug montiert?
Weil, Steinschlag geschützt... Die Windschutzscheibe würde ich nicht unbedingt als Steinfänger bezeichenen wollen :P
 
Versucht auch mal die positiven Seiten zu sehen: je höher die Leuchten montiert sind, desto eher sieht man den Elch.....

Der Fahrer des betreffenden Wagens schon. Der Fahrer in dem entgegenkommenden Wagen sieht dafür umso weniger...

Mich stören schon die normalen Xenonlampen...
 
Elche sind soooo sensibel

Ach Leute, seid doch nicht gleich so verkniffen.:biggrin:

Versucht auch mal die positiven Seiten zu sehen: je höher die Leuchten montiert sind, desto eher sieht man den Elch.

Ausserdem ist es für Schweden gedacht, wo man wesentlich öfter mit Fernlicht fährt, als hier bei uns.


hat mal jemand an die armen Elche gedacht ?
angeblich sollen sie ja kurzsichtig sein,
dann also vermutlich auch sehr lichtempfindlich.

tss tss tss,
elchquälende Technik bei Saab,
tss tss tss
 
Nochwas:

dass ein Bedarf an guter Lampenoptik besteht, sieht an vielen hässlichen Zusatzlösungen, wie hier zum Beispiel.
 

Anhänge

  • 9-5 Lampen.jpg
    9-5 Lampen.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 42
Habe gerade mal in einem schwedischen BMW Forum gestöbert. Die Jungs dort scheinen progressiver zu denken als Ihr, waren durchaus nur positive Kommentare - bis auf den Preis.

der deutsche Ssab-Fahrer ist nunmal ein verklemter Oberstudienrat oder ein erfolgloser Architekt in Cord-Anzug - was hast Du erwartet????? :biggrin:

Nochwas:

dass ein Bedarf an guter Lampenoptik besteht, sieht an vielen hässlichen Zusatzlösungen, wie hier zum Beispiel.

ja, stimmt - silber ist hässlich :biggrin:
 
das geht schon auch dezenter

attachment.php
 
Zurück
Oben