Elektrik Xenon geht wieder an....obwohl Motor&Zündung aus sind

Registriert
30. Nov. 2014
Beiträge
35
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Im Februar 2015 wurden die Xenonlichter re+li ausgetauscht, weil sie vorher manchmal blitzten.
Nun ist es so, dass wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus mache, plötzlich die Xenonlichter an gehen. Selbst dann, wenn sie vorher (z.B. am Tag) gar nicht an waren. Ich muss dann die Zündung erneut an machen und wieder aus machen, um die Xenonlichter aus zu bekommen.

Was kann das sein?

Gruß Frank
 
Das hatte ich letze Woche auch an 3 Tagen jeweils das die Xenons nicht ausgingen.
Der Rest aber schon, also innen und hinten war es dunkel. Beim ersten Mal dachte ich, ich bin gegen den Lekstockhebel gekommen und habe somit aus Versehen die Comming Home Funktion ausgelöst. Dem war aber nicht so!!
Die Xenons blieben einfach an, ohne das ich vorher den Hebel berührt oder die Tür geöffnet habe.
Ich bin allerdings vorher immer mit Licht gefahren.

Am 3. Tag bin ich dann in den Keller gegangen und habe einen anderen Lichtschalter rausgekramt um diesen zu tauschen (mein Verdacht lag im Schalter) da war der Spuk (klopf auf Holz) wieder vorbei.
 
Vilen Dank für deinen Tipp. Hab den Schalter nun gewechselt und seit dem keine Probleme mehr :0)
 
Drücke dir die Daumen!
Ich hatte meinen Schalter ja nun nicht gewechselt und gestern hat er dann wieder einmal das Licht angelassen.....
 
Zurück
Oben