Xenon + Fernlicht

Guter Plan. Du hättest spätestens beim nächsten TÜV teuren Ärger wegen der nicht funktionierenden Leuchtweitenregulierung. Das ist das größte Problem an deinen Xenon Leuchten. Die bei Fernlicht nicht leuchtenden Halogenleuchten sind vermutlich auf ein fehlendes Kabel zurück zu führen (Der Anschluss am Scheinwerfer muss an 2 Pins mit dem Fernlicht verschaltet werden). Das wäre noch einfach zu beheben.
 
Danke euch beiden für die Hilfe! Drückt mir die Daumen. Ich erzähl euch dann noch mal wie's ausgegangen ist.:fight:
 
So wie es scheint wurden nur die Scheinwerfer getauscht. Sensorregulierung und Hochdruckreinigung sind ja scheinbar noch in voller Funktion vorhanden.

Schau auch mal im Kaufvertrag, ob da Xenon drinsteht oder ob der Wagen (Vielleicht schon in der Anzeige) damit angeboten wurde.

Umrüsten sollte so eine Sache von einer halben Stunde/Stunde sein.

Ein Witzknubbel, dein Händler.
 
So, morgen geht's zum Umbau. Zahlen will er nicht, legt mir aber nach langer Diskussion eine neue Batterie oben drauf. Danach geht's zum TÜV/MFK und wenn dann noch was ist, schalte ich den Anwalt ein. Ich dachte, ich müsse mir beim Saabkauf mehr um die Technik sorgen machen und nicht so eine Scheisse mit dem Händler ausbaden... :mad: Dabei hab ich alles vor dem Kauf kontrolliert und ihn bewusst mehrmals gefragt, ob das Auto i.O. und so original sei. Wär ich mit den Xenon jetzt zur MFK gefahren, die hätten mich doch niemals vom Hof gelassen.

Nun gut, ich schau jetzt mal, wie er sich morgen verhält.
 
Ich hole mal den Thread wieder raus.
Hab hier einen 2002er 9-5-1 mit Xenon, ohne Glühlampen im Fernlicht. Da ging Fernlicht. Nun nicht mehr.
Meine Prüflampe hilft mir nicht weiter.
Sicherungen sind auch in Ordnung.

Es fing erst an, dass Fernlicht zwar ging, aber die blaue Leuchte fürs Fernlicht wollte dann nicht mehr. Fernlicht ging aber weiterhin.
Nun geht zwar Xenon, aber kein Fernlicht.
Die Lampen sind neu.

Dieser hat gar keine zusätzlichen Lampen in der Mitte und da kommt auf Lichthupe und Fernlicht auch gar kein Strom an.

Das Rückfahrlicht rechts will auch nicht mehr. Lampe ebenfalls in Ordnung.

Was bleibt jetzt noch übrig?
 
Ich würde mir mal das orange Relais für die Lampenüberwachung anschauen. Befindet sich im Sicherungskasten vorn im Motorraum. Das spinnt gern wegen kalten Lötstellen.
 
Gern geschehen. Gib maleine Rückinfo, ob es daran lag. P.S. Für Danke gibt's auch einen extra Button. :biggrin:
 
Zurück
Oben