Ausstattung - "Wurm" in SID

Ich habe vor kurzem ein ACC-Display für den 9-5er bei www.partworks.de in Paderborn kaufen wollen, aber das war ein Fehler bei der Artikelbeschreibung, für den 9-5er gibt es die verbesserte Version noch nicht, lediglich für 9-3er (YS3D) ist es verfügbar. Dort ist das Kabel fest angelötet bzw. es gibt einen Stecker auf der Gegenseite, man braucht also nicht mehr "bügeln".

Ich habe dazu eine freundliche Email von Partworks erhalten: Das verbesserte Display für den 9-5er befindet sich in der Entwicklung und sie werden es als erster Anbieter ab ca. August 2018 verkaufen. Ich werde es mir dann holen und berichten!
 
Irgendwie hatten wir das Thema schon mal.
Aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.
Habe alle meine SIDs und ACCs für 9-3 UND 9-5 bei der Firma Domhöfer reparieren lassen und
es gab keine Probleme.
Die Garantiezeit von 6-7 Jahren habe ich beim 9-3er schon überschritten und keine Pixelschwäche.
Mein 9-5 habe ich vor ca. 2 Jahren machen lassen und bis heute unauffällig.
 
Ich habe vor kurzem ein ACC-Display für den 9-5er bei www.partworks.de in Paderborn kaufen wollen, aber das war ein Fehler bei der Artikelbeschreibung, für den 9-5er gibt es die verbesserte Version noch nicht, lediglich für 9-3er (YS3D) ist es verfügbar. Dort ist das Kabel fest angelötet bzw. es gibt einen Stecker auf der Gegenseite, man braucht also nicht mehr "bügeln".

Genauso kenne ich das bisher.

Ich habe dazu eine freundliche Email von Partworks erhalten: Das verbesserte Display für den 9-5er befindet sich in der Entwicklung und sie werden es als erster Anbieter ab ca. August 2018 verkaufen. Ich werde es mir dann holen und berichten!

Super, die Information suchte ich... :smile: Danke!

Irgendwie hatten wir das Thema schon mal.
Aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.
Habe alle meine SIDs und ACCs für 9-3 UND 9-5 bei der Firma Domhöfer reparieren lassen und
es gab keine Probleme.
Die Garantiezeit von 6-7 Jahren habe ich beim 9-3er schon überschritten und keine Pixelschwäche.
Mein 9-5 habe ich vor ca. 2 Jahren machen lassen und bis heute unauffällig.

Ja, wie gesagt, die Firmen arbeiten mit dem Material was sie haben. Manche - "mein" Pixel-Guru auch - sagen einfach, das machen sie nicht, weil sie von der Lösung nicht überzeugt sind. Andere kleben einfach ein neues Flachbandkabel auf, und das hält sicher auch so lange wie das originale, ist aber der gleiche Murks wie bei der Herstellung, und insofern ein Unterschied zu den anderen Displays, für die es bessere Verbindungen gibt...
 
Danke für Deine Info , sehr gut zu wissen , est ist also eine gute Lösung in Sichtweite :top: :smile:
 
Ich habe dazu eine freundliche Email von Partworks erhalten: Das verbesserte Display für den 9-5er befindet sich in der Entwicklung und sie werden es als erster Anbieter ab ca. August 2018 verkaufen. Ich werde es mir dann holen und berichten!

Danke für Deine Info , sehr gut zu wissen , es ist also eine gute Lösung in Sichtweite :top::smile:

Ich glaube eher, dass die dir völligen Blödsinn erzählt haben.
Es gibt eine bessere Version vom 3-9 ACC (Klima) Display und es gibt eine verbesserte Version vom 9-5 SID Display.

Dann gibt es die Kabel für ACC 9-3 und 9-5 einzeln und natürlich die Kabel fürs SID 1/2 in verschiedenen Qualitäten.
Mehr gibt es nicht und wird es auch nie geben. Abgesehen davon, ist für eine Steckverbindung beim Klimadisplay für den 9-5 viel zu wenig Platz.
Zudem stören die Reflektoren der 3 Lampen. Das Kabel ist ohnehin nur 1,5 cm breit.
Ich stehe mit dem Hersteller dieser Displays im engen Kontakt.
Man überlegt sogar, die Displays mit angebautem Kabel für den 9-3 ACC und 9-5 SID einzustellen.
Es lohnt sich einfach nicht mehr. Für die Handvoll Saab Fahrer wird man nicht tausende Euro für Maschinen und Entwicklung stecken , um dann das Display für 20-50 Euro anzubieten.
Wie viele Saab 9-5 Fahrer gibts? Wie viele haben Probleme mit dem ACC Display? Wie viele werden einfach nur das Kabel wechseln?
Da gibt es ganz andere aktuelle Patienten bei Opel, BMW , Mercedes wo sich richtig Kohle verdienen lässt.
Mir hatte man schon Sonderkonditionen für den Kauf der Restposten angeboten.

95acc.JPG
 
...Es gibt eine bessere Version vom 9-3 ACC (Klima) Display und es gibt eine verbesserte Version vom 9-5 SID Display....
Anhang anzeigen 144996

Genau so ist es, das weiß ich! Bei bei meiner Anfrage und Rückantwort von Gearworks bzw. Partworks geht es daher um eine verbesserte Version vom 9-5er ACC Display, denn das gibt es bisher nirgendwo. :frown:

Und genau dazu kam die Aussage, dass es in ca. 6 Monaten zur Verfügung stehen würde.
 
Zurück
Oben