Ausstattung - "Wurm" in SID

Registriert
01. Jan. 2017
Beiträge
108
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo Leute,

leider musste ich vor einiger Zeit feststellen, dass sich ein "Wurm" in meinem SID eingenistet hat.
Die Pixel sind alle da. Ich kann mir nicht erklären woher es kommt. Es gab keine äusseren Einwirkungen die das hätten verursachen können.
Was genau ist dort kaputt? `(Dann könnte ich nach einer Lösung googlen).Kann man dies reparieren, wenn ja wie?

Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20180107_120502.jpg
    IMG_20180107_120502.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20180107_120502.jpg
    IMG_20180107_120502.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20180107_120502.jpg
    IMG_20180107_120502.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 107
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- Ebay gebraucht kaufen,
- Ebay nur das neue Flachband fürs Display kaufen ( erfordert handwerkliches und elektrisches Wissen ),
- Aero world Germany gebrauchtes kaufen, glaube sind mit Garantie

- sein SID zu Reparaturdiensten schicken zb. ABC in Hildesheim einfach mal Google schauen

ich würde mal bei Aero World schauen, vielleicht brauchst Du ja noch mehr :-))

mfg

Ulf
 
Hallo Ulf,

danke für die Antwort. Jedoch ist mir diese zu unpräzise. Was genau soll ich gebraucht kaufen? Gibt es nur das nackte LCD einzeln zu kaufen?
Ich würde es gerne reparieren und nicht das komplette SID neu kaufen.

Was genau hat das Flachband mit dem Fehler zu tun? Das wäre doch nur der Übeltäter wenn mir Pixel fehlen würden, was NICHT der Fall ist.
 
siehe nachfolgend .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Wurm ist für mich ein Pixelfehler ! - man kann bei Ebay sowohl gebrauchte SIDs aber auch Ersatzteile fürs SID kaufen.
ansonsten über Google nach Pixelfehler suchen und sich einer Fachfirma anvertrauen, die geben auf die Reparatur Garantie.

Bei Aero Word Germany kannst Du Aber gebrauchte, geprüfte SIDs kaufen soweit ich weiß auch mit Garantie.
Hat ein Bekannter gemacht, hat alles Super geklappt.

LG
 
Das wäre die Web Seite:
aero-world-germany.de/
 
Mit einem Kabel dürfte es nicht getan sein.
Nimm ein Display, wo das Kabel schon dran ist.
Das ist die preiswerteste Methode. Zumal das gefrickel mit dem Kabel auf dem Display wegfällt.
 
@ Saab-Frank Du hast doch so eine Tolle Anleitung für die Reparatur gemacht - ich hatte sie eben nicht gefunden auf die schnelle :-))
 
Kurze Frage: Mein SID2 hatte schon bei Übernahme des Wagens Pixelfehler. Habe es eben reparieren lassen.

Aber ist die Uhr so normal oder sind das immer noch Fehler?
1baac3d275e1d29157ccd26d184970c1.jpg
cdd96bc12431805db9772077e2e03fd3.jpg
cb10a9461967d2f98a7cb8f10df52da8.jpg


Gesendet von meinem Gigaset GS160 mit Tapatalk
 
Ich stehe nämlich noch fast bei dem gut bekannten Reparateur vor der Tür, allerdings 170km vom Wohnort entfernt.

Habe die Uhrenziffern allerdings ohne die Striche in Erinnerung.

Kurze und schnelle Antwort wäre super, danke.
0ca82955d46955acbf4e52e6fe69c653.jpg
 
Ich war in Hamburg bei Pixelfehler-HH.de.

Die Reparatur vor Ort ging sehr schnell binnen 1,5 Stunden, habe denen mein ausgebautes SID2 auf den Ladentisch gelegt. Die Reparatur war natürlich angemeldet.
 
Ich war in Hamburg bei Pixelfehler-HH.de.

Die Reparatur vor Ort ging sehr schnell binnen 1,5 Stunden, habe denen mein ausgebautes SID2 auf den Ladentisch gelegt. Die Reparatur war natürlich angemeldet.

Da haben die aber lange gebraucht. Ganz ehrlich jetzt.
Das ist in maximal 20 Minuten vergessen....mit Kaffee zwischendurch...
 
DIE Pixelfehlerlösung für das ACC im 9-5 gibt es immer noch nicht, richtig?
 
Nö, gibt's genau so wie für SIDs.
Während das ACC bei der Reparatur ist, wäre es gut einen Ersatz zu haben.
Sonst keine Heizung oder Klima.
 
Ersatz ist nicht das Problem. :smile: Meine Information von einem der einschlägig bekannten SID-Meister vor nicht allzu langer Zeit (knapp 1 Jahr) besagt, dass es keine besseren Displays mit angelötetem Flachbandkabel gibt, wohl auch, weil bisher die ACCs (evtl aufgrund ihrer Einbauposition) nicht so hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind wie die SIDs. Deshalb schrieb ich "DIE" in Großbuchstaben. :rolleyes:

Klar, es lassen sich Standard-Kabel erneut ankleben und das hält dann wieder für eine Weile, aber dabei bleibt das eigentliche Problem bestehen. Wäre sicher kein Drama, wenn man das alle paar Jahre wiederholen muss, aber ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob es inzwischen eine wirklich haltbare Lösung gibt, wie z.B. für die SIDs im 9-5 und 9-3, und ich denke auch ACC im 9-3.
 
Zurück
Oben