- Registriert
- 19. Juli 2014
- Beiträge
- 2.633
- Danke
- 989
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Mein Weißer war bis vor 3 Monaten geliebtes Freizeitvergnügen ohne regelmäßigen Einsatz. Seit Juni wird er im täglichen Dauerbetrieb eingesetzt und bekommt jede Woche 250 km "aufgebrummt". Ich wollte hier mal mitteilen, das tut ihm offensichtlich richtig gut (mir aber auch). Die Kinderkrankheiten, die ich ihm einfach nicht abgewöhnen konnte, sind alle weg.
Der Kurbelwellensimmerring frontseitig ist dicht. Nach der Motorüberholung hat er dort immer ein wenig geschwitzt.
Der Simmerring der Verteilerwelle ist wieder dicht. Dort haben sich immer wieder kleine Tröpfchen gebildet.
Immer wieder sporadisch auftretende Leerlaufschwankungen bis hin zum Absterben sind Geschichte.
Der Schaltweg Richtung 5. Gang war zäh, wenn der Motor ordentlich gefordert wurde. Das ist wesentlich besser geworden.
Die Stabibuchsen knarzen nicht mehr.
Leute! Die Autos wollen einfach bewegt werden. Der Spruch war mir früher einfach zu "platt". Ich muss jetzt aber sagen, da scheint was dran zu sein.
Der Kurbelwellensimmerring frontseitig ist dicht. Nach der Motorüberholung hat er dort immer ein wenig geschwitzt.
Der Simmerring der Verteilerwelle ist wieder dicht. Dort haben sich immer wieder kleine Tröpfchen gebildet.
Immer wieder sporadisch auftretende Leerlaufschwankungen bis hin zum Absterben sind Geschichte.
Der Schaltweg Richtung 5. Gang war zäh, wenn der Motor ordentlich gefordert wurde. Das ist wesentlich besser geworden.
Die Stabibuchsen knarzen nicht mehr.
Leute! Die Autos wollen einfach bewegt werden. Der Spruch war mir früher einfach zu "platt". Ich muss jetzt aber sagen, da scheint was dran zu sein.
Zuletzt bearbeitet: