Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch!

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.345
Danke
141
*gggggg*

Ich habe eben mal den Rest des Tarnfarben-Möchtegern-Armee-Viggen-Threads gelesen. Herrlich, was man für Reaktionen mit seiner Meinung provozieren kann! Schön, daß die Mehrheit der Poster so vernünftig reagiert hat. Spricht für die Mischung an Leuten hier. Ich denke, ich darf auch weiter der Meinung sein, daß es genug authentische Militärfahrzeuge (auch von Saab) gibt, da braucht man keine neuen zu erfinden.

Ich freue mich daher auf den Stammtisch der Saabfreunde Köln/Bonn - wird bestimmt nett, wenigstens ein paar der Leute von hier in Natura zu sehen.

Da das Jahr sich nun dem Ende neigt, wünsche ich allen hier nachträglich frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch! Natürlich nur ins neue Jahr und nicht auf Glatteis in den Graben! :biggrin:


Gruß Michael
:beer:
 
Herrlich auch die "Spiesser"Diskussion...

Btw.: wie spiessig ist es eigentlich, sich selbst als obercool und alle andren als Spiesser zu bezeichnen?
(hat mich auch schon immer an Udo Lindenbergs Songs genervt...)
 
Kann ich nicht beurteilen, ich bezeichne mich ja selbst als Spiesser... :rolleyes:
 
Klasse , was ist das denn jetzt hier für eine Schleimspur, aber das passt genau zu dem Obenohne Typ,
jetzt mit Weihnachtswünschen zu kommen, als wenn ich es geahnt hätte da muss noch was kommen .
Da kannst du richtig stolz auf dich sein , wenn es das ist was du bezwecken willst mit deiner geistig unterbelichteteten Seite provozieren zu wollen
und Leute verurteilen ohne Hintergrundwissen und Plan von der Materie.
Du bist schon ein toller Hecht Obenohne Typ .
 
25px-Disambig-dark.svg.png
Dieser Artikel behandelt den Spießbürger. Andere Bedeutungen des Begriffs „Spießer“ stehen unter Spießer (Begriffsklärung).
Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen. In der Schweiz werden Spießbürger auch als Bünzli[1] oder als Füdlibürger[2] (Füdli = Hinterteil) bezeichnet. (...)
Auszug aus WIKIPEDIA.

Oder aus dem DUDEN:
Biedermann; (abwertend) Kleinbürger, Kleinbürgerin; (bildungssprachlich abwertend) Philister, Philisterin; (umgangssprachlich abwertend) Spießerin; (veraltend abwertend) Pfahlbürger, Pfahlbürgerin

Die Karnevalsaison steht vor der Tür! Nehmen wir das mal als "respektlose" Zeit. .... Dann schnell vergessen. ("Lieber mal die Klappe halten")

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Klar, eigentlich ist Spiesser im Ursprung ein abwertender Begriff. Aber was spricht dagegen, sich selbst mit ein wenig Selbstironie als Spiesser zu bezeichnen? Ich mag gesellschaftliche Normen, liebe es aber auch, gegen bestimmte zu verstoßen. Abneigungen gegen Veränderungen habe ich auch und den klischeehaftesten aller Lebensentwürfe lebe ich mit Frau, Kindern und Häuschen mit Garten schließlich ebenfalls. Also darf man mich gerne als Spiesser bezeichnen. Ich versuche halt nach meiner Façon zu leben und dazu gehört es mal mit und mal gegen den Strom zu schwimmen. Deshalb fand und finde ich die LBS-Werbungen ja so genial: Erst die mit den Bikern und später die mit dem Mädchen, das wenn es groß ist Spiesser werden will. Ein bißchen Spiesser steckt doch in fast jedem von uns, oder nicht? :rolleyes:


Guten Rutsch wünscht
Michael
 
25px-Disambig-dark.svg.png

Als Spießbürger oder Spießer werden in abwertender Weise engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

Eben fürchterliche Zeitgenossen, weil sie das nicht nur für sich ausleben, sondern dabei ganz
erheblich ihre Mitmenschen mit einbinden und total nerven. Mich kotzen diese Leute daher total an.
 
Aber jetzt stelle Dir mal vor diese „fürchterlichen Zeitgenossen“ würde es nicht geben, sie würden so leben wie Du.
Dann müßtest Du auf einmal den Spießer geben um wieder „was Besonderes“ zu sein.

Guten Übergang, nächstes Jahr wird alles besser. :rolleyes:
 
Deshalb fand und finde ich die LBS-Werbungen ja so genial: Erst die mit den Bikern ...
Zumindest an diese kann ich mich erinnern. Fand ich auch absolut top.

Eben fürchterliche Zeitgenossen, weil sie das nicht nur für sich ausleben, sondern dabei ganzerheblich ihre Mitmenschen mit einbinden und total nerven. Mich kotzen diese Leute daher total an.
Ja, so die ganz reinen Spießer sind schon ein wenig der GAU. Aber so wie z.B. in der o.g. Werbung, das 'fetzt' doch dann schon wieder.
 
Die Werbung ist Spitze. Sie hat ihr Ziel erreicht. Die Leute finden sie prima und reden darüber!
Der Begriff "Spiesser" wird hier auf eine ironische und witzige Weise verfremdet. Man nimmt sich selbst auf die Schippe.

Helau, Alaaf
 
Habt ihr´s denn jetzt langsam mal? Spießer gibt´s hier doch gar nicht.
Guten Rutsch! :smile:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MB 600SL Cab., Porsche 256 Cab., Saab 92 Cab. u. T17S, Rolex 16600 SeaDweller, GMT 116710 usw., SunSeeker Predator 69, Bien-Zenker Celebration, Heinkel Tourist 175 u. He 111, Bianchi Oltre (oliv !) etc., etc.
 
Spießer oder Nonkonformisten - völlig gleichgültig, denn auch dieser Fortsetzungsfred ist genauso inhaltsbefreit wie die erste Folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, Sacit, absolut geistesblasser Inhalt. Allen ein erfolgreiches und gesundes 15.
 
Spießer oder Nonkonformisten - völlig gleichgültig, ...
Genau. Sehe ich auch so. Etwas in der Art wollte ich mit der Mischung an Leuten sagen. Verbunden mit den zu den aktuellen Feiertagen passenden Grüßen.
... denn auch dieser Fortsetzungsfred ist genauso inhaltsbefreit wie die erste Folge.
Na und? Es muß doch nicht immer alles wahnsinnig viel Tiefgang haben, es kann doch auch mal um ein wenig Spaß gehen. Ich finde es gut, daß dieser nicht als Fortsetzung gedachte Thread etwas lockerer geblieben ist. Und hoffentlich bleibt. Lieber inhaltsbefreit als spaßbefreit.

Deshalb mache ich mal bei der LBS-Werbung weiter: Ich finde die absolut herrlich! Ich mag Werbung, die gute Laune macht. Da das neue Jahr nun da ist und die Sache mit dem Rutsch abgehakt ist, wollen wir uns gleich mal etwas mehr (Werbe-) Spaß gönnen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
... to be continued...
Viel Spaß im neuen Jahr!


Gruß Michael
 
Fleischspieß-Spießbürger-Bürgersteig-Steigbügel-Bügelbrett- BrettvormKopfasdf

2014 war von Saturn beeinflusst, also schlecht (Getriebeschaden am Gelben).
Jupiter wird aus 2015 ein gutes Jahr machen .... hab ich schon mit ihm abgesprochen:biggrin:.

Frohes neues 2015.
 
Habt ihr´s denn jetzt langsam mal? Spießer gibt´s hier doch gar nicht.
Guten Rutsch! :smile:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MB 600SL Cab., Porsche 256 Cab., Saab 92 Cab. u. T17S, Rolex 16600 SeaDweller, GMT 116710 usw., SunSeeker Predator 69, Bien-Zenker Celebration, Heinkel Tourist 175 u. He 111, Bianchi Oltre (oliv !) etc., etc.
Vor allem ist die Signatur oberaffenti..eng..l, und paßt wie Art... auf Eimer zu dem Fred hier. :top:
 
Ignoramus! Finito, Helau, Alaaf,

Bye, bye, Ciao
 
Zurück
Oben