WoW! Was sind wir glücklich! Mazda hat die zufriedensten Autofahrer vor Saab-Fahrern

Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
990
Danke
134
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
90% der Saab-Fahrer sind glücklich; 30% der Mini-Fahrer sind unglücklich.

:biggrin:

Ab und zu taucht halt mal hier einer von den 10% unglücklichen bei Saab-cars.de auf. :-))
:biggrin:


MOTOR-INFORMATIONS-DIENST vom 31.Januar 2011

Mazda hat die zufriedensten Autofahrer vor Saab-Fahrern

Fahrer eines Mazda sind mit ihrem Auto besonders zufrieden. Dies zeigen nun die ausgewerteten Umfragen des Internetportals Motor-Talk.

mid Berlin - Die zufriedensten Autofahrer sind in einem Mazda unterwegs.
Wie die nun ausgewerteten Umfragen des Internetportals Motor-Talk zeigen, sind 89,6 Prozent der befragten Nutzer im vergangenen Jahr mit ihrem Fahrzeug des japanischen Importeurs glücklich gewesen. Dies ist der höchste festgestellte Wert. Auf dem zweiten Platz folgt Saab mit 89,2 Prozent zufriedener Autobesitzer vor Honda mit 88,9 Prozent.

BMW und Porsche haben mit 85,4 beziehungsweise 85,3 Prozent noch die höchsten Zufriedenheitswerte, während zwischen 79,4 Prozent und 81,8 Prozent der Umfrageteilnehmer mit Audi, Ford, Mercedes-Benz, Opel und VW konform gehen. Am Ende der Statistik befinden sich die Besitzer von Minis, die nur zu 71,5 Prozent mit ihrem Auto zufrieden sind, gefolgt von Renault mit 72,7 Prozent und Fiat mit 73,9 Prozent. Befragt worden sind insgesamt 13 273 Internetnutzer.
 
Leider sicher auch etwas verfälscht, weil die Stichprobe offenbar nur aus motor-talk-Besuchern besteht, wenn der Text präzise formuliert ist...
 
Wurden die Befragten analysiert und in Untergruppen aufgeteilt:
Beamte, Selbstständige, ehemalige Mazda/Fahrer, Künstler, Vielfahrer, Sonntagsfahrer, vor allem Masochisten . . . ????????
 
Wurden die Befragten analysiert und in Untergruppen aufgeteilt:
Beamte, Selbstständige, ehemalige Mazda/Fahrer, Künstler, Vielfahrer, Sonntagsfahrer, vor allem Masochisten . . . ????????

Die für Mazda fehlenden ca 10% sind bestimmt RX8 Fahrer.......
 
Ist irgendwie alles nachvollziehbar. Mazda und Honda bauen (wenige Modelle wie RX-8/MX-5 bzw. Type-R/Hybride mal außen vor) technisch unspektakuläre Massenmobile mit Durchschnitts-Image, die aber relativ problemlos funktionieren. Der Kunde bekommt was er erwartet, alles ist gut. Die vom "Spirit of Saab" Beseelten verzeihen ihrem Auto mehr als andere und schätzen Seltenheit/Individualität, was die Zufriedenheit fördert und die Objektivität manchmal etwas vernebelt. Beim Mini, dem lifestylig aufgebrezelten, medial gepushten "Must Have" zu gesalzenen Preisen, besteht natürlich die Gefahr, dass Anspruch solventer Käufer und Realität ganz schön auseinanderklaffen. Und Renault und Fiat - ach je, ob sich an deren Positionen bei Zufriedenheitsumfragen, TÜV-Statistiken und ADAC-Reports je was ändern wird?
 
Willst du damit sagen wir wären "vernebelt", also hör mal :eek: :eek:
 
Also ich hatte bis vor einem Jahr auch einen Mazda (Mx-5 1.6 Special jg. 92) Geiles teil. macht unglaublich spass zu fahren...
Ich fuhr das Auto 2 1/2 Jahre und das einzige was zu ersetzten war war die Batterie!
Und das Beste:
Kaufpreis: 4600.- mit frischer MFK und Garantie
Verkaufspreis: 5500.- ohne Garantie onhe MFK!

So macht Mazda zu fahren gleich doppelt Spass! :biggrin:
 
Ja Onkel Kopp,
vernebelt ?? Sprich Dich aus,
Und dann komm mal wieder nach Kamen . . . .

Na ja, Saab ist doch auch im Selbstverständnis und in der Preisliste GM-Premium (gewesen), trotzdem sind die frühen Modelljahre nicht ausgereift und stark mängelbehaftet gewesen und die späten Modelle sind Plastikbomber mir lausiger Anmutung. Trotzdem wollen Saab-Fahrer Saab fahren und sind mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Und das war wie ich gelesen habe schon zu 96er / 99er Zeiten so, als die verbesserten Nachfolger auf den Markt kamen.

Habe ich ein Kamener Meet&Greet verpasst? Beim letzten mir bekannten im November war ich dabei, versuche natürlich auch, das nächste Mal dabei zu sein. Bin gerade auf Dienstreise in Stuttgart, fahre am Freitag nach Aachen zurück und komme naturgemäß in die Koblenzer Gegend, genaue Uhrzeit weiß ich aber noch nicht. Evtl. Lust auf Kaffee und Brownie? :coffee: :smile:
 
Diese Statistik kann nicht stimmen, weil meine Frau nicht befragt worden ist ( hat nen MX5 ) :eek:.
Juut, ich muß mich ja auch immer um die Karre kümmern, wenn er nicht das hält, was er verspricht :biggrin:
Wenn es um das unnütze Umherfahren geht , ja dann macht der MX5 Spaß - solange er läuft jedenfalls :biggrin: und die Lichter funktionieren :biggrin:

Und wegen dieser Karre , muß ich zeitlich meine SÄÄBE vernachlässigen :eek::mad: - blöde Statistik :biggrin:

michel
 
@michel

Was für ein modell fährt dan deine bessere hälfte? Also meiner hat immer seinen dienst getan wie er solte...
 
Na ja, Saab ist doch auch im Selbstverständnis und in der Preisliste GM-Premium (gewesen), trotzdem sind die frühen Modelljahre nicht ausgereift und stark mängelbehaftet gewesen und die späten Modelle sind Plastikbomber mir lausiger Anmutung. Trotzdem wollen Saab-Fahrer Saab fahren und sind mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Und das war wie ich gelesen habe schon zu 96er / 99er Zeiten so, als die verbesserten Nachfolger auf den Markt kamen.

Habe ich ein Kamener Meet&Greet verpasst? Beim letzten mir bekannten im November war ich dabei, versuche natürlich auch, das nächste Mal dabei zu sein. Bin gerade auf Dienstreise in Stuttgart, fahre am Freitag nach Aachen zurück und komme naturgemäß in die Koblenzer Gegend, genaue Uhrzeit weiß ich aber noch nicht. Evtl. Lust auf Kaffee und Brownie? :coffee: :smile:

Hast PN
 
Hatte ich auch bis 180Tkm. Keine Problemme... Hast pech mit dem Auto.... kann immer passieren... Mein Beileid....
Stimmt nicht ganz , diese Probleme fallen bei den MX5 nämlich recht häufig an , wie ich aus einem Forum erfahren habe. Also in diesem Fall hast Du glück gehabt .
Wenn dann noch die Preise für die Teile betrachtet werden, kommt man fast auf den Gedanken, die werden zu Fuß persönlich aus Japan hier her getragen .

Da sind meine SÄÄBE ja noch Schnäppchen dagegen .

michel
 
Das ist ja ein Skandal!!!

Kultivierte, elegante, gebildete, wunderschöne Ehefrauen bevorzugen selbstverständlich nach oben zu öffnende Saab-Modelle:tongue::tongue::tongue:. (und sind dann völlig zufrieden wenn wir groben, einseitig interessierten, mäßig gebildeten Kerle uns erfolgreich um die einwandfreie Funktion kümmern!!!:rolleyes:)

Grüßle

Andreas
 
Das ist ja ein Skandal!!!

Kultivierte, elegante, gebildete, wunderschöne Ehefrauen bevorzugen selbstverständlich nach oben zu öffnende Saab-Modelle:tongue::tongue::tongue:. (und sind dann völlig zufrieden wenn wir groben, einseitig interessierten, mäßig gebildeten Kerle uns erfolgreich um die einwandfreie Funktion kümmern!!!:rolleyes:)

Grüßle

Andreas

Nee nee, so ein Weicheier Bock wollte meine Frau ja nicht :eek: und ich darfs ausbaden :eek::rolleyes::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Das ist ja ein Skandal!!!

Kultivierte, elegante, gebildete, wunderschöne Ehefrauen bevorzugen selbstverständlich nach oben zu öffnende Saab-Modelle. (und sind dann völlig zufrieden wenn wir groben, einseitig interessierten, mäßig gebildeten Kerle uns erfolgreich um die einwandfreie Funktion kümmern!!!)

Grüßle

Andreas


Was denkst du warum wir jetzt ein 900 CV haben??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ehrlich, dem Kart feeling trauern wir zwischeduch schon hinterher... und dem Sound... (Seebring lässt grüssen) :redface:
 
Was denkst du warum wir jetzt ein 900 CV haben??? :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ehrlich, dem Kart feeling trauern wir zwischeduch schon hinterher... und dem Sound... (Seebring lässt grüssen) :redface:

Ja , ich trauere auch , aber das ich den Bock gekauft hab und andauernd drunter robben kann , wenn wieder was dran ist :eek: , meine armen Knochen - man ist ja vom SAAB Schrauben sooo verwöhnt :biggrin:
:biggrin::biggrin::biggrin: , hier kommt man auch von oben überall dran ohne sich zu bücken
 
Zurück
Oben