Worauf sollte man beim Turbo Kauf achten?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Servus,

mein Umbauvorhaben von 16V auf Turbo hat sich dann wohl erledigt. Wenn ich mich jetzt auf die Suche mache, einen guten Turbo zu finden-worauf muss ich beim Kauf, insbesondere beim Motor achten? (Geräusche, Farbe der Abgase, Ölverlust, Aussehen, etc)
Und woran erkenne ich, ob ein Turbo-Motor nicht nicht mehr lange macht

Dass der äußere Schein oft trügt, kenne ich durch meinen jetzigen 2. 900er. Denn der sah von außen aus wie ne eins, keine der üblichen Saab-Macken. Aber schließlich nach genauerer Durchsicht auf der Bühne kam dann von unten das böse erwachen. Reparaturen sind dann inkl. Schweißen auf 750,00 EUR angefallen.

MfG-holleho
 
holleho schrieb:
Dass der äußere Schein oft trügt, kenne ich durch meinen jetzigen 2. 900er. Denn der sah von außen aus wie ne eins, keine der üblichen Saab-Macken. Aber schließlich nach genauerer Durchsicht auf der Bühne kam dann von unten das böse erwachen. Reparaturen sind dann inkl. Schweißen auf 750,00 EUR angefallen.


Keine der üblichen SaabMacken?
An welche denkst Du dabei, wenn Du nur nach der AUSSEN-Ansicht gehst??

Der RostCheck ist bei einem Wagen der mind. 12 Jahre alt ist eigentlich Pflicht.

Deine Entscheidung, den Sauger nicht auf Turbo umzubauen ist aber in jedem Fall richtig.
 
Zurück
Oben