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Hallo Leute,
da die Verkäuferin des eigentlich angedachten 9-3 den Wagen einfach so verkauft hat, habe ich einen 9-5 in meiner Nähe gefunden.
Folgender Wagen ist es: http://www.saabsportugal.com/en/searchvin.php?m=all&q=YS3EF55E953532111
Der Wagen hat 140tkm gelaufen und soll 5000€ kosten.
Auf den ersten Blick sah der Wagen mittelmäßig gepflegt aus. Sprich einige kleine Kratzer und Dellen.
Grünspan an Fensterdichtungen und Dichtungen von der Dachreeling.
Tauwasser in der dritten Bremsleuchte.
Etwas Grünspan in den Fronscheinwerfern (von innen an den Dichtungen, weiss gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll) und die GPS Antenne total spröde.
Rost an den Radläufen konnte ich nicht erkennen. Ich habe allerdings auch nicht das Radhaus ausgebaut. Kann man dort Rost erkennen ohne das Radhaus abzunehmen?
Wie weit dürfen die Bremsscheiben runter sein. Vorne sahen die Scheiben ok aus, mit einem Grat zur oberen Kante von etwa 1mm.
Hinten muss beides wohl neu. Dort war die Scheibe total voller Riefen.
Montag steht die Probefahrt an und ich werde den Wagen auch bei einer unabhängigen Werkstatt vorstellen.
Worauf sollte ich bei dem Modell noch achten? Was kann ich selber alles Prüfen?
Werden Reparaturen immer ins Serviceheft eingetragen? Bei 140tkm sollte schon einiges gemacht worden sein?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Schöne Grüße MAtthias
da die Verkäuferin des eigentlich angedachten 9-3 den Wagen einfach so verkauft hat, habe ich einen 9-5 in meiner Nähe gefunden.
Folgender Wagen ist es: http://www.saabsportugal.com/en/searchvin.php?m=all&q=YS3EF55E953532111
Der Wagen hat 140tkm gelaufen und soll 5000€ kosten.
Auf den ersten Blick sah der Wagen mittelmäßig gepflegt aus. Sprich einige kleine Kratzer und Dellen.
Grünspan an Fensterdichtungen und Dichtungen von der Dachreeling.
Tauwasser in der dritten Bremsleuchte.
Etwas Grünspan in den Fronscheinwerfern (von innen an den Dichtungen, weiss gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll) und die GPS Antenne total spröde.
Rost an den Radläufen konnte ich nicht erkennen. Ich habe allerdings auch nicht das Radhaus ausgebaut. Kann man dort Rost erkennen ohne das Radhaus abzunehmen?
Wie weit dürfen die Bremsscheiben runter sein. Vorne sahen die Scheiben ok aus, mit einem Grat zur oberen Kante von etwa 1mm.
Hinten muss beides wohl neu. Dort war die Scheibe total voller Riefen.
Montag steht die Probefahrt an und ich werde den Wagen auch bei einer unabhängigen Werkstatt vorstellen.
Worauf sollte ich bei dem Modell noch achten? Was kann ich selber alles Prüfen?
Werden Reparaturen immer ins Serviceheft eingetragen? Bei 140tkm sollte schon einiges gemacht worden sein?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Schöne Grüße MAtthias