Womit seid Ihr schon geflogen? Die tollkühnen M & F ;-) in Ihren fliegenden Kisten

Zählt das auch, wenn ich die "Fliege" gemacht habe, nachdem wir es damals unserm Dorf-Pfaffen *mal-wieder* richtig gegeben haben...?

Dann wäre ich "Bonanza-Rad" geflogen.

Übrigens recht spärliche Fraktion der *echten* Flieger hier im Fred.
Zudem kaum was mit beweglicher Fläche, außer 'ner ömmeligen Huey...
Keine Bo-105, keine AS-350... wirklich *nix* hier vertreten...?!?
 
Zählt das auch, wenn ich die "Fliege" gemacht habe, nachdem wir es damals unserm Dorf-Pfaffen *mal-wieder* richtig gegeben haben...?

Dann wäre ich "Bonanza-Rad" geflogen.

Übrigens recht spärliche Fraktion der *echten* Flieger hier im Fred.
Zudem kaum was mit beweglicher Fläche, außer 'ner ömmeligen Huey...
Keine Bo-105, keine AS-350... wirklich *nix* hier vertreten...?!?

Zählt meine F-14 nicht ??? :frown:

Apache bin ich aber auch schon mal geflogen....und wie heißt das Kampfmonsterhelidingen von den Russen noch gleich?!?!
 
Zählt meine F-14 nicht ??? :frown:

Beweglicher Flügel zählt erst nach mindestens einem erfolgreicher Umrundung einer Drehachse durch eine Taumelscheibe.

Die russischen Kisten heissen übrigens meistens immer irgendwie gleich:
Mil *irgendeine-zahl* und *irgendwo-abgekupfert*
 
Beweglicher Flügel zählt erst nach mindestens einem erfolgreicher Umrundung einer Drehachse durch eine Taumelscheibe.

Die russischen Kisten heissen übrigens meistens immer irgendwie gleich:
Mil *irgendeine-zahl* und *irgendwo-abgekupfert*

Dafür das du hier der Oberpazifist bist kennst du dich aber ganz gut im militärisch-technischen Bereich aus :biggrin:

Oder hast du auch Battlefield gezockt :joyman: :aetsch:
 
und kommt ja nicht auf die Idee, das hier hinterher in DEN OT-Fred zu verschieben ... :biggrin:
 
Zählt das auch, wenn ich die "Fliege" gemacht habe, nachdem wir es damals unserm Dorf-Pfaffen *mal-wieder* richtig gegeben haben...?

Dann wäre ich "Bonanza-Rad" geflogen.

Übrigens recht spärliche Fraktion der *echten* Flieger hier im Fred.
Zudem kaum was mit beweglicher Fläche, außer 'ner ömmeligen Huey...
Keine Bo-105, keine AS-350... wirklich *nix* hier vertreten...?!?

Doch.. hier.

Was willst du haben?

Bell UH-1D
Bell 212
AS 330 "Puma"
AS 332 "Cougar" oder auch "Super Puma"
Sikorsky UH-60 "Black Hawk" (das war zugegebenermaßen nur ein kleiner Hops.. einmal übern Zaun :biggrin:)

AS 350 kann ich nicht bieten.
Der Kelch der Mil-Mi 8 ist an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich, ich war dafür.
 
Jaaaaaaaaa !

Keine Bo-105 ... wirklich *nix* hier vertreten...?!?
Doch hier !:
attachment.php


und: >Klick<
Gerd
 
Mitgeflogen nur bei irgendwelchen Mittelstrecke-Tourikisten, aber irgendwann landet sicher das nötige Kleingeld für sowas hier auf dem Konto...hoffe ich :tongue:
 
Geht es jetzt hier um "mitfliegen", oder selber geflogen sein???

Die "mitfliegen" LIste kann u.U. lang werden und finde ich pers. nicht wirklich interessant..

Wir können ja sonst auch einen thread machen, mit welchem Linienbus, oder welchem Zug wir schon gefahren sind...:tongue:
 
...seid heißt das doch in dem Fall.
Seit ist das Zeitwort, und seid ein Verb (von 'sind').

Mit 'nem BO-105 kann ich auch dienen, den habe ich auch schon selbst geflogen, und das nicht mal am PC:

3856562.jpg

 
Trall. Gemäßigte Klimazone.
 
...seid heißt das doch in dem Fall.
Seit ist das Zeitwort, und seid ein Verb (von 'sind').

Mit 'nem BO-105 kann ich auch dienen, den habe ich auch schon selbst geflogen, und das nicht mal am PC:


Na, dann pass mal höllisch auf, daß Du keine Knolle von der Luftfahrt-Aufsicht bekommst - wegen falscher Kennung.
...denn normalerweise sind Helis immer D-H*** - und nur Konsonanten kommt mir auch recht komisch vor...
 
Ich habe in diesem Falle nur die (Kurz-)Bezeichnung aus dem RAWE, der Bibel für SIKUsammler, übernommen, in der Annahme, keinem Fehler zu unterliegen... Langbezeichnung laut Variantenliste lautet:
D-STHN BO1o5

'ne rote Knollennase sonst?
Joa, vom von Hirschhausen vielleicht... mal gucken!

Der hier wäre, lt. RAWE, auch ein BO-1o5, allerdings ein D-HNWA BO 1o5:

3856698.jpg
 
Lininenbusse.... auch ein interessantes Thema: :biggrin:
MAN... in meiner Heimatstadt waren's fast immer im Heck angetriebene Gelenk-MAN, die kleinen auch gerne mal Mercedes,
den "Standardbus I" und "II"
sonst auch Volvo, vanHool, Niederflurbusse

Oder Taxi:
diverse E-Klassen, 505, Viano, 9-5, V70,....


dabei faellt mir ein... von der neuen E-Klasse war ich enttaeuscht.... hier wird immer wieder ueber den 9-5 und den mangelnden Anspruch an "Premium" gelaestert.... Und wo nehmt Iht den Massstab her ? von MB wohl nicht, denn das ist auch nicht das, was es mal war.... uch Billigplastik, die Lueftungsduesen brechen schon fast beim Anpusten raus.
Und wer hat sich eigentlich das mit den Gluehbirnchen-beleuchteten Tasten ausgedacht, waehrend Display und Tacho vor "weiss" nur so leuchten ? Das sieht total unpassend aus.... Da mach ich mir bei meinem 901er Sorgen, dass der Gruenton, den die nachgeruesteten LEDs am Tacho produzieren, ggue. dem Rest des Amaturenbretts ein wenigs ins blaue sticht...
 
Zurück
Oben