Wollen wir uns prügeln? Oder diskutieren?

Registriert
05. Okt. 2008
Beiträge
92
Danke
9
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo,
in meinem zugegebenermaßen provozierend getiteltem, aber gewiss nicht Anspruch auf absolute Wahrheit erhebenden Fred "Winterreifen sind Unsinn" kam jetzt unter anderem diese Antwort:

Schlimm ist es trotzdem. Dann auch noch so bl... durch die Welt zu laufen und das auch noch heraus zu posaunen.
Ich finde es erbärmlich die ganze Kohle nur für´s schicki aus zu geben und dann nicht einmal das Geld für einen Satz Winterreifen über zu haben.
Wenn man nur sich damit gefährden würde, aber meistens werden andere dabei in Mitleidenschaft gezogen. Diese Weitsicht fehlt wohl aber.

Ergo: Scheiß Thema, scheiß Einstellung, stell den SAAB ab und gib ihn jemandem der ihm würdig ist!

Ich weiß ja, dass dieser Ton in vielen Internetforen normal ist. Da sich jeder in einem Forum anmelden kann, muss man mit auch jeder Art von Beiträgen rechnen, selbst wenn das Niveau nicht höher ist als im Schlachthof oder im Bundestag :biggrin:.

Da es hier aber nicht um echt elementare Themen geht wie Kinderschändung oder Völkermord, sondern nur um eine spezielle Sorte von Autos, finde ich diese Reaktion reichlich überzogen. Mir gefällt die sachliche,lockere Art besser, so, wie ihn die meisten im Forum pflegen. (Das Thema selbst will ich hier nicht ein zweites Mal diskutieren, das wird in dem anderen Fred schon ausreichend getan.)

Aber über die Art und Weise des Umgangs hier kann man sich ja mal Gedanken machen.

Ich persönlich habe jedenfalls auf solche verbale Prügeleien keine Lust. Und es würde mich freuen, wenn das die Mehrheit (und die Moderatoren) auch so sehen.
Gruß
 
Du fragtest: "Wollen wir uns prügeln? Oder diskutieren?"

Nun, für das Rumrüpeln hast Du mit dem Thema "Winterreifen sind Unsinn" quasi eine Steilvorlage geschaffen. Jetzt wundere Dich bitte auch nicht, wenn sie genutzt wird.

Und weil ich ja bekanntermaßen auch gerne rumrüpele, kann ich in dem von Dir bemängelten Ton auch nur wenig anstößiges finden - zudem sich die inhaltliche (!) Aussage des rot markierten Textteiles durchaus mit meinem eigenen Weltbild deckt. Ich hätte es vermutlich nur noch etwas indirekt zynischer ausformuliert...

Warum hast Du schließlich keinen weniger provokanten Fred mit dem Thema "Ist irgendjemand von Euch trotz Sommerreifen heil durch den Wintereinbruch gekommen" eröffnet...?
 
Und weil wir das so ist, wird der Stall dichtgemacht! Es langt, dass sich hier schon in Threads gezankt wird. Da brauchen wir nicht noch so einen unsinnigen Thread.

@Jahangir
Beim nächsten Thread den Du eröffnest, denke bitte über den Sinn nach! Bisher hatte dein erster Thread nur den Sinn, "ordentliche Klicks und Aufmerksamkeit" zu kassieren. Das ist dir gelungen. Jetzt bis Du maulig das Du eben eine Watsch'n für eben dieses Ansinnen kassierst. Vergiss es lieber!

Dieser Thread hier ist ein "Ich heule euch die Schulter nass"-Thread. Und im Konsens mit dem Thema, auf dem dieser Thread hier basiert kann ich nur sagen: Als Moderator habe ich diesen unsinnigen Thread dichtgemacht!
 
Zurück
Oben