Wohin mit CD-Wechsler im CS?

Registriert
27. Apr. 2003
Beiträge
86
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Tacho!

Wir haben jetzt günstig eine (6fach) Wechler-Kombi von Alpine bekommen können. Nun würde ich die jetzt ganz gerne in unseren 9000 einbauen...nur weiss ich leider noch nicht wohin damit?!? :1zhelp: Am besten wäre natürlich im Kofferraum..aber wo genau? :confused2: Eine Alternative könnte doch auch unterm Beifahrer-Sitz sein oder?? Das Wechsler-Kabel ist ca. 6 Meter lang.

Ich freue mich auf eure Tips und Ideen!

Gruss Vincent
 
Also mein Alpine Wechsler sitzt unterm Beifahrersitz. Würd' ich nur nicht machen, wenn ich oft hinten Mitfahrer hätte, die nicht in den Kindersitz passen :lol:

In dem Vorgänger hatte ich den Wechsler im Kofferaum, links, senkrecht stehend - genau gegenüber vom Werkzeugkasten. Nur etwas störend mit viel Gepäck :sad: und auch blöd zum CD wechseln... deshalb ist er ja jetzt unterm Beifahrersitz. ;-)

Kabel ist in jedem Fall lange genug...

Ich überlege mir jetzt gerade eine Lösung, allerdings für einen 9-5 Sedan, Wechsler, Multimedia-Center und auch sonst alles hinter einer Art doppeltem Boden unter die Hutablage zu hängen. Ist aber nicht wirklich geeignet für den CS, obwohl viele z.B. den Navi-Rechner entweder an der Hutablage selber oder - wie ich - rechts an der Seitenverkleidung hängend montieren - direkt unter der Lampe. Dort kommt man auch ganz gut mit den Kabeln hin...
 
Wenn Du elektriche Sitze hast, wirds zu eng unter dem Beifahrer sitzt. Da kann es passieren, daß man den Sitz nach unten stellt und...aus dem 6-fach wird ein 4-fach CD-Wechsler :asdf:
 
Unter der Lampe ist eigentlich keine schlechte Idee! Aber ob sich der Wechsler mit dem dicken Magneten von den LS anfreunden mag weiss ich nicht..??

Und wenn es dort nicht geht kommt er einfach unter dem Beifahrer-Sitz..!! Bin ich froh das wir keine EL-Sitze haben!! :D :D

Der Wechsler ist übrigens auch nur 65mm hoch also das müsste doch sowieso kein problem sein für die EL-Sitze???
 
Das mag sein, bei mir isses win 10-fach wechsler. Da hat es dann etwas geknirscht beim runterstellen des Sitzes (hab es zum Glück wissentlich probiert, da es etwas eng aussah und ich den Sitz ganz nach oben gefahren habe, um den Wechsler da unterzubringen). Also mußte er in den Kofferraum. Unter dem Beifahrersitz wäre schon bequemer.....
 
So...Wechlser sitzt jetzt unterm Beifahrer-Sitz...Kabel lies sich sehr einfach verlegen..Hört sich jetzt auch besser an als mit dem Serien-Grundig Teil...Eben Alpine!! :biggrin:

Vielen Dank an ralftorsten und turbo9000!!

Gruss Vincent
 
Hi Mike, ausser die Alpine-Kombi nichts..!
Auch habe ich (nur) die Serien-(!)-Lautschprecher drin weil die einen richtig tollen Klang haben! (Vorne u. Hinten)

Dein Aero sieht wirklich gut aus! Obwohl ich es meist schade finde das ein Subwoofer soviel Platz wegnimmt..

Gruss Vincent

 
Zurück
Oben