wo liegen die unterschiede??

Mechanisch ja - elektrisch nein.
 
wieso elektrisch nicht?

ich brauch für meine 06er aero ne leistungssteigerung, aber die was angeboten werden sind ja nicht gerade die renner, ca 15PS und 80Nm
 
So schwer ist das Auswahlmenü da ja nun nicht.

Es ist für das falsche Auto.
 
Aber im o3er aero ist ja der absolut gleiche motor und vom elektrischen her ist doch auch alles gleich.

Es wurde doch nur das verdichterrohr zum turbo und die schnecke vergrösert.
 
Es ist ein Tuning für das 185PS Modell.
 
Und das tuning fürm Aero 03er model ist das nicht gleich mit meinen 06er?? weil das würde ca 40PS bringen und ca 120Nm??
 
Also ich dachte ja es wäre selbsterklärend, aber anscheinend ist es das nicht.

Wenn ich ein +72 PS Tuning das für ein 185PS Auto vorgesehen ist, in einen Aero mit einem 260PS Motor baue, bedeutet das nicht das der Aero dann mal kurz 332PS hat.

Im besten Fall läuft der Aero danach ziemlich bescheiden.
 
Also dieses Stage 3 fürm 2.3 Hot Aero 03- würde in meinen 06er modell gehen??

Das heist ich hab dann 300PS und 470NM ? Seh ich das richtig?

Die Auspuffanlage wo da dabei ist, ist die soundmäsig besser wie die original aero auspuffanlage?

Brauch ich auser diesem Upgrade (stage 3) nichts weiteres? Wie Ladeluftkühler oder so?
 
Passt nicht.
 
ja wie jetzt? Wer ist sich 1000%ig sicher ob das jetzt passt oder nicht??
 
Baut einfach rein was ihr meint....
 
  • Danke
Reaktionen: rem
Auf allen Seiten steht

1) Aero MY2003-2005
2) MY 2006-

Warum sollte es dann also passen? Fuer einen 06er Aero gibt es scheinbar eben noch nicht +100PS fuer 30 EUR....
 
Es gibt für keinen 9-5 Aero +100 PS nur mit Software und einer dicken Abgasanlage.
Egal, wieviel es kostet.

VG
Stephan
 
Saab 9-5 Aero 260Hp 2006-2009
Stage 1
Stage 2
Stage E85
Stage E85C
info
Power figures origina lStage 1power:259Hp 273Hp torque:373 Nm441NmAverage power increase: 26Hp 12.7%
Measured by BSR.
Speed limiter changed to 270km/h

Eben - der Threadsteller "aergert" sich, glaube ich, dass es fuer seinen Aero eben nur von 260 auf 273PS geht, waehrend man einen LPT recht fix von 170 auf 220PS bekommt....

Nur ist halt der Aeromotor von Natuer aus schon deutlich ausgereizter als ein LPT........ :rolleyes:
 
Eben - der Threadsteller "aergert" sich, glaube ich, dass es fuer seinen Aero eben nur von 260 auf 273PS geht, waehrend man einen LPT recht fix von 170 auf 220PS bekommt....

Nur ist halt der Aeromotor von Natuer aus schon deutlich ausgereizter als ein LPT........ :rolleyes:

So sieht es aus.

Für die Tuning-Kits und einen Rückschluss auf die Motorbelastung würde ich auch lieber mal auf das Drehmoment schauen. Ein Anstieg im Drehmoment von 350 auf 441 Nm ist gleichbedeutend mit einem Anstieg des mittleren effektiven Zylinderdrucks von noch gesunden 19,1 auf haarige 24,1 (!)bar. Soviel traut sich aktuell kein Serienhersteller zu bringen. Das kommt kommt zwar noch, erfordert aber den entsprechenden Entwicklungsaufwand, so sind z.B. gekühlte Abgaskrümmer in der Entwicklung. 441 Nm äquivalent mit 24 bar Mitteldruck - mehr geht einfach bei solch einer "alten" Konstruktion nicht, ohne in kürzester Zeit den Motor zu "himmeln".
 
Zurück
Oben