Wo kauft man einen Saab?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich bin jetzt über drei Jahre eine 95 Aero Limo. gefahren (Nicht so toll; Zylinderkopfdichtung defekt, Ventildeckeldichtung defekt, Undichtigkeit an der Turbolader-Kühlung, Lenkrad ist von der Werkstatt nicht gerade zu bekommen, Probleme mit dem Getriebe-5ter Gang. Und das alles bei gerade mal 80tsd. km). Wenn das Auto ansonsten nicht klasse wäre (Image, Komfort, Motorleistung und Fahrwerk), würde ich mir jetzt nicht überlegen ein 93er Aero Cabrio zuzulegen. Nur da kommt ein weiteres Saab Problem. Wo kaufe ich das Ding? Ich wohne in Darmstadt und Brass kommt nicht mehr in Frage (By the way: Hat jemand eine Ahnung wo Brian Hedderich und Herr Hübler jetzt sind?). Wenn jemand einen guten Händler und eine gute Werkstatt empfehlen kann, wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich die Marke wohl wechseln müssen.

Für Eure Antworten jetzt schon mal herzlichen Dank.
 
moose schrieb:
Guckst Du hier!

http://saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=524

Ich kann mit Scholls gut leben, das ist o.K. Außerdem liegen sie sehr günstig direkt an der A60 an der neuen Abfahrt Hechtsheim-West.
Guckst Du noch Google wg. genauer Adresse.

Gruß von moose
Prima, vielen Dank. Die werde ich dann wohl am Samstag mal austesten. Adresse werde ich schon finden. Interessant wird es bei Händlern immer dann, wenn es darum geht ein wirklich gutes Angebot zu machen. Hoffentlich ist der 93er Aero nicht so (vorsichtig ausgedrückt) reperaturanfällig wie der 95er.

Grüße

Charlie95
 
hi charlie,

'hab mit saabzentrum wiesbaden beste erfahrungen gemacht. empfehlenswert auch saab/opel kurländer in bensheim.

gruss bernd
 
Kauf bloss keinen 9-3 Aero "Serie I" (die mit den SE Spoilern) Die ab MJ 01 sind wesentlich besser verarbeitet (dicke Spoilerstosstange)
 
hallo bernd, wiesbaden kommt nicht in Frage ist auch Brass. Aber danke für den Tip mit Bensheim, werde aber zunächst nach Mainz fahren (s.o).

bibo 93: Ich hatte eher an MJ 04 gedacht (also neu). Aber ansonsten hast Du natürlich recht.

Gruß

Charlie95
 
Dann kann ich Dir nur das Saabzentrum Neuss empfehlen - ich glaube die geben Rabatte bis zum Abwinken und nehmen den "alten" zum Traumpreis... (Das Kaff ist einfach zu spiessig für Saab)
 
Hallo bibo93, Neuss ist mir wegen der hohen Reperaturanfälligkeit (s.o)von Saab dann doch zu weit weg. Ich glaube nicht, dass ich mit einem Leck im Kühlwasserkreislauf so weit komme. Welches Kaff ist für Saab eigentlich nicht zu spiessig?

Gruß

Charlie95
 
Auf "Deiner" Seite von Rhein/Main (sprich: Westen) gibt es auch noch einen offiziellen Saabhändler in Kriftel-Saabzentrum Main-Taunus oder so ähnlich. Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.

Gruß von moose
 
Charlie95 schrieb:
Ich wohne in Darmstadt und Brass kommt nicht mehr in Frage (By the way: Hat jemand eine Ahnung wo Brian Hedderich und Herr Hübler jetzt sind?).

Was hast gegen Brass? Das eine Mal das ich da war war eigentlich alles okay.

Mit den beiden Jungs (Hedderich/Hübler) war ich auch nur so semi zufrieden. Laut Brass haben die sich "vom Brass" getrennt" - gehörten die früher schon dazu?

Gruß aus DA,

Ralf
 
moose, vielen Dank!

99turbo, sieh Dich mal im Forum weiter um. Es gibt nicht unbedingt viele positive Beiträge zu Brass. Am meißten ärgert mich, dass Brass das Saab Zentrum in DA zugemacht hat - der Rest gehört nicht hierher. Aber glaub mir Brass ist nicht gut! Ich persönlich war mit den beiden Jungs sehr zufrieden. Vor allem hätte ich jetzt gerne einen neuen Saab zu einem guten Preis.

Gruß aus DA,

Charlie95
 
War am Samstag bei Scholls in Mainz. Hat mir bisher gut gefallen. Jetzt muss ich noch das Angebot abwarten und wenn alles klappt kann ich Saab treu bleiben. Wenn ich nur die Zeit hätte, würde ich mir auch ein 900 Cabrio zulegen (pre GM).

Grüße aus DA,

Charlie 95
 
Den positive Eindruck von Scholl/Mainz kann ich bestätigen.

Wahrscheinlich ist er nicht der Billigste, aber im Gegensatz zu den meisten der aktuellen Händler, weiss er von was er redet.

Obwohl ich dort vor einiger Zeit "nur" einen Ersthand-9000er gekauft habe,
wurde ich korrekt beraten und verliess das Haus mit guten Gefühl und einem sehr guten Wagen.
 
Gute Nachrichten,

habe ein 93 Aero Cabrio geordert. Dank Scholl kann ich Saab doch treu bleiben. Ich hatte mich in der Zwischenzeit auch bei den anderen Fabrikaten umgesehen und konnte nicht ueberzeugt werden. Am ehesten waere noch in Japanar - Toyota oder Honda - in Frage gekommen, aber da ist Saab doch individueller. Wie gesagt, wenn ich irgendwann die Zeit finde lege ich mir doch noch mal einen 900er Cabrio zu. Das ist nach wie vor eins der schoensten Autos die jemals gebaut wurden.

Gruesse

Charlie95
 
Zurück
Oben