Wo kauft ihr euer Zubehör?

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo Saab Community,

ich wollte mal auf diesem Wege fragen wo ihr eure Verbrauchsteile kauft. Gibt es einen guten Onlinehandel für qualitativ akzeptables Saab-Zubehör wie Wischblätter, Birnchen, Flüssigkeiten etc.?

Lieben Gruß,

Aero-Neuling
 
Die üblichen Verdächtigen, Skan...
einfach mal die Suche bemühen, nach Teilen z.B.
 
manche gehen auch zu ATU :viking:
 
Zum informieren ganz hilfreich :

www.elkparts.com

eingeschränkt hilfreich, da wenige Teile :

www.skanimport.de

Allerdings lohnt sich dort und in anderen online Geschäften der Einkauf nicht für die üblichen Verbrauchsteile wie Birnen oder Wischer. Wenn man die Versandkosten hinzurechnet, kauft man im Supermarkt oder (allerdings selten) bei ATU günstiger. Scheibenwischer habe ich z.B. NUR bei ATU (oder natürlich bei SAAB direkt) vorrätig und vor allem in der richtigen Länge gefunden.

Innenraumfilter kaufe ich über ebay, dort habe ich meinen letzten original SAAB Filter für etwa 20 Euro gekauft und ihn selber in 20 Minuten eingebaut, nicht zuletzt Dank der guten Bechreibungen hier im Forum ;-)
 
weil im Katalog nicht alles abgebildet ist?

Jetzt gibt es anscheinend einen .pdf Katalog zum download. Als ich das letzte mal dort Teile gesucht habe, musste man viele Artikel extra per mail anfragen. Hat sich wohl etwas getan in der Zwischenzeit....
 
Saab Ersatzteile

Hallo zusammen!

@ Aero-Neuling!

Kenn dein Problem, da ich auch immer gern sparen will, aber trotzdem auch Qualität kaufen möchte.

Also, wenn es um original Saab-Teile geht, Radlager, Dichtuingen, Bremsen, Zündkerzen, Motorteile oder sowas kauf ich eigentlich grundsätzlich beim Flenner (www.skanimport.de) ein. Klar haben die nicht alle Teile für alle Modelle in ihrem Online-Katalog, eben nur die gängisten. Weis gar nicht warum man da per Mail bestellen sollte, es sei den man will das unbedingt außerhalb der Geschäftszeiten erledigen (was ja eh Quatsch ist, denn die Mail wird eh erst bearbeitet, wenn sie wieder offen haben :cool:) Also ich rufe da Grundsätzlich an und bestelle alles am Telefon. Das beugt Missverständnissen vor und ich hatte schon einige nette Gespräche mit Herrn Flenner z.B. über das Thema Ethanol :smile:
Also, leiber anrufen als mailen. meine Meinung

Soll es mal was "ausgefallenes" (???) sein, zu einegermaßen erschwinglichen Preisen kannst du es auch bei www.elkparts.co.uk oder bei www.partsforsaabs.com

Aber ich gebe Norbert recht, wenn man jetzt nicht auf jeden Cent schaut, spricht nichts dagegen, seinen Luftfilter, das Öl, Scheibenwischerblätter, Bremsflüssigkeit oder sowas bei ATU zu kaufen. Man will das da ja nicht einbauen lassen und beraten müssen sie einen deswegen auch nicht wirklich :wink:

Wobei ich habe das gute Mobil 1 0W40 noch nirgendwo so billig kaufen können wie über e-bay. Dort bekommt man es inklusive Versand für um die 40 EURO. ATU ruft für den gleichen Kanister mal eben was um die 60-70EURO auf (den genauen Preis weis ich nicht mehr, er war aber sehr übertrieben)

So, nun hast du ja immer wieder die selben Internetadressen gesagt bekommen. Kannst dich da ja mal durchwühlen und alles auf dich wirken lassen und dann entscheiden, welches für dich der Beste Weg ist :smile:
 
Jetzt gibt es anscheinend einen .pdf Katalog zum download. Als ich das letzte mal dort Teile gesucht habe, musste man viele Artikel extra per mail anfragen. Hat sich wohl etwas getan in der Zwischenzeit....
Wie lange ist das bitte her ????
 
Zurück
Oben