Turbo - Wo kann man die Wastegate Membrandose kaufen?

Schmeiss ihn bitte nicht weg, man kann sinnvolle Dinge damit anstellen, siehe suche Teile.
Gehört zu meinen Fehlern, nichts wegzuwerfen.

Nachdem ich heute den gebrauchten Lader einbauen wollte, mußte ich feststellen, daß der am Auslaß zum Abgasrohr zwei Risse hat.
Der Deckel vom alten Lader ist leider nicht wesentlich besser.

Was jetzt? Ignorieren, schweißen, Neuteil?
 

Anhänge

  • LaderEbay1.jpg
    LaderEbay1.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 46
  • LaderEbay2.jpg
    LaderEbay2.jpg
    534,5 KB · Aufrufe: 46
Einbauen und testen.
Mehr als die Montagezeit verlierst Du ja nicht mehr.
 
http://kandodynamic.com/products/kinugawa-adjustable-turbo-wastegate-actuator-spring-12-psi-08-bar

Hallo nochmals zusammen, ein Dankeschön zuallererst an helmut-online! Da ich hier noch nicht ganz durchblicke: Ist das oben die richtige Druckdose und hat die schon jemand eingebaut und kann sagen, ob das damit einwandfrei funktioniert?
Ich gehe halt bei meiner Druckdose davon aus, daß die Spannfeder nicht mehr ganz in Ordnung ist, da ich merke, daß nach einem Ruck an der Stange das Wastegate wieder ordentlich schließt und ich wieder Ladedruck habe. Brauche ich eine neue Dose oder kanns an etwas anderem liegen?

Danke Euch!
 
Vielleich klemmt einfach das wastegate da die Regelstange nicht richtig auf der Achse sitzt?
Dazu genügt irgendeine Bastelei mit dem Sicherungsstift.
 
Das ist nur die Feder! Beginn der Öffnung und volle Öffnung in Abhängigkeit zur eingestellten Länge der Regelstange zeigt das im Link sichtbare Bild. Die hellblaue Feder beginnt beispielsweise einstellbar zu öffnen zwischen 0,15 und 0,45 bar; voll geöffnet bei 0,50 bar. Ich habe zu wenig Ahnung, um zu beurteilen, ob das für den Softturbo in etwa paßt.
 
@ Klaus Das ist eine gute Anregung, danke! Ich denke, das könnte schon sein, daß es eventuell am Sitz der Stange liegt. Ich werde mir das anschauen, ob ich die Stange etwas zentrieren kann.

@ Helmut-Online Es handelt sich um einen Vollturbo. Ich dachte, Du hast dieses Teil montiert und Erfahrung, ob und welche Dose paßt!

In jedem Fall wünsch ich Euch noch einen angenehmen Sonntagabend!
 
Die Dose ist immer gleich. Die Federn sind je nach gewünschtem Ladedruck unterschiedlich und austauschbar, offensichtlich gleichfalls austauschbar ist die Membran.
 
Zurück
Oben