Turbo - Wo kann man die Wastegate Membrandose kaufen?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.894
Danke
505
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Meine Suche in Bing, Ebay, Saab-cars, Skandix, Schwedenteile und Flenner nach Wastegate, Unterdruckdose, Membrandose oder Ladedruckdose führt zu keiner in D käuflichen Wastegate Membrandose für einen 900 LPT.

Gibt`s das Ding nicht mehr?

Danke
 
Bei den nahe liegenden Turbolader-Spezialisten u.a. für Garrett, nur als Beispiel
http://www.turbolader.net/Content/Turbolader-Reparatur.aspx oder
http://www.motair.de/index.php?id=50
hast Du noch nicht angefragt ?
Würde ich als erste anrufen, bevor ich endlose Kataloge im Netz wälze !
Wenn ichs recht lese, ist die Saab-Teilenummer dafür 9321449
(Druckregler für )
Article : Abgasturbolader
PartNo : 9119306
Usage : EU
Mit Katalysator
Mit Grundladedruck.
Order Quantity : 1
 
Bei den nahe liegenden Turbolader-Spezialisten u.a. für Garrett, nur als Beispiel.......

Nö, auf die bin ich noch nicht gekommen, ich habe erstmal die gängigen Saab Teilequellen durchgesucht.

Bei den Spezialisten rufe ich Montag mal an, online finde ich die Membrandose einzeln auch dort nicht.

Danke und Grüße
Ralf
 
Frag doch mal bei Elferink, da gibts auch gute Gebrauchtteile.
 
Mein Tipp ist immer www.saabworld.nl
Der gute Mann spricht sehr gut Deutsch und hilft schnell und kompetent!
Bitte nicht nur die Auswahl im Webshop beachten, er hat auf Anfrage sehr viele gute Teile!
 
Danke, klappere ich mal der Reihe nach ab.
 
Mein Tipp ist immer www.saabworld.nl
Der gute Mann spricht sehr gut Deutsch und hilft schnell und kompetent!
Bitte nicht nur die Auswahl im Webshop beachten, er hat auf Anfrage sehr viele gute Teile!


Sorry, diese Erfahrungen kann ich so nicht teilen.
Und ich bin damit nicht der Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, diese Erfahrungen kann ich so nicht teilen.
Und ich bin damit nicht der Einzige.

Na wenn DU sie nicht teilen kannst ist das natürlich der Todesstoß für den Laden :biggrin::cool:
Stell Dir vor, dass jeder so seine eigenen Erfahrungen macht und bisher habe ich mit SaabWorld nur gute gemacht.
Ich weiß wovon ich rede - habe dort neben Ersatzteilen schon einen 900I gekauft.
 
Ich verstehe Deinen doch recht angepi..ten Beitrag in #11 nicht.
Sinn und Zweck ist es hier doch, auch unterschiedliche Erfahrungen kund zu tun. Und nichts anderes hat Klaus ja in #10 sehr sachlich getan.
 
Na wenn DU sie nicht teilen kannst ist das natürlich der Todesstoß für den Laden :biggrin::cool:
Stell Dir vor, dass jeder so seine eigenen Erfahrungen macht und bisher habe ich mit SaabWorld nur gute gemacht.
Ich weiß wovon ich rede - habe dort neben Ersatzteilen schon einen 900I gekauft.

Bitte sachlich bleiben! Ich denke, dass es durchaus auch angebracht ist, wenn eine User seine, vielleicht nicht vollumfänglich positiven Erfahrungen hier äußert!
Dein an den Tag gelegter Sarkasmus ist - meines Erachtens nach - kein wirklich sinnstiftender Beitrag. Mögen sich die User doch bitte ihr eigenes Bild aus der Summe der Erfahrungen anderer User bilden.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
...
Stell Dir vor, dass jeder so seine eigenen Erfahrungen macht und bisher habe ich mit SaabWorld nur gute gemacht.
....

Völlig o.k.

Und über die anderen Erfahrungen (beim Teile-UND Autokauf) wird bestimmt bald in Wort und Bild berichtet werden.
 
Außerdem, wenn ich's für $ 105.- neu bekomme - gut kommen noch Zoll und MwSt dazu - lohnt sich die Suche nach einem 20 Jahre alten Gebrauchtteil eher nicht.
 
Außerdem, wenn ich's für $ 105.- neu bekomme - gut kommen noch Zoll und MwSt dazu - lohnt sich die Suche nach einem 20 Jahre alten Gebrauchtteil eher nicht.
Das sehe ich auch so und meine Eingangsfrage war auch nach Bezugsquellen von Neuteilen, zumindest so gemeint.
Trotzdem bin ich immer für Hinweise auch auf Gebrauchtteilehändler offen, manches kauft man ja doch nicht neu.

Danke an alle.

Grüße
Ralf
 
Ich habe meine bei einem Turboservice (www.turboservis.rs) 50EURO gezahlt........glaube nicht dass sich Versand nach Deutschland lohnt, aber wollte damit sagen, dass jeder Laden der Turbos überhollt gebrauchte Wastegates haben sollte
 
Hallo zusammen,

nachdem mein Wastegate nicht immer ordentlich schließt, denke ich auch daran die Druckdose zu erneuern. Gibt es schon eine Quelle für einen Neukauf?
 
Zurück
Oben