Wo jetzt am besten neue Saab kaufen?

Danke fuer Eure Antworten! Nach abwaegen vieler Optionen und EInholen saemtlicher ANgebote fuer Neuwagen (die IMMENS auseinandergehen!!!) ist die Entscheidung getroffen und der Vertrag unterschrieben! Es ist ein gebrauchter geworden, ein Traumauto!!

Mehr verrate ich noch nicht, Fotos kommen in ca. zwei Wochen!! :smile::smile:

*vor-freu*

Gruss,

Jensey
 
Hey Jensey,

na, dann bin ich mal auf Bilder gespannt.

Es wäre toll, wenn Du uns Deine Erfahrungen zum Thema Hauspreise bei Neu- und Jahreswagen zusammenfassen könntest.

Ich denke, dass das anderen eventuell viel arbeit ersparen kann.
 
Hey Jensey,

na, dann bin ich mal auf Bilder gespannt.

Es wäre toll, wenn Du uns Deine Erfahrungen zum Thema Hauspreise bei Neu- und Jahreswagen zusammenfassen könntest.

Ich denke, dass das anderen eventuell viel arbeit ersparen kann.


Wer moechte - gerne PN und dann einfach telefonisch, kein Problem...

Gruss,

Jensey
 
anmerkungen!

Meine Meinung, nicht nur in Krisenzeiten: "Support your local dealer". Grenzübergänge nach Belgien usw. machen den Handel hier doch erst recht kaputt. ...
zustimmung!

Auch bei unseren Händlern sind im Moment mit Sicherheit immense Rabatte drin. Trotzdem sollte man sie natürlich nicht bis auf´s Zahnfleisch ausnehmen - schließlich wollen die auch noch von etwas leben.lesseju
saab dortmund - hr müller (hatte zumindest im sept 2007 das mit abstand beste angebot hier im umfeld). und zu den rabatten bei den saabhändlern sage ich nur soviel: wenn die es jetzt nicht schaffen, kurzfristig so viele autos zu verkaufen, wie unter beachtung des händlereinkaufspreises irgendwie geht, sind sie als händler genauso schnell weg vom fenster, wie dann, wenn sie keine autos verkaufen. aber im ersten fall könnte es sein, daß sie - falls sich eine lösung für saab findet - zumindest den werkstattbereich noch retten können.

Ich bin übrigens treuer Kunde beim Saab Zentrum Wuppertal (Autohaus Oestreich) - und das bei meinem Wohnsitz in Köln! Der Service in Wuppertal ist einfach um Längen persönlicher als z.B. im Saab-Zentrum Köln-West, und immer solide. Ich würde jedem Kölner und Düsseldorfer und sonstigen Leuten aus der Umgebung den (kleinen) Umweg, nicht weit von der A3, empfehlen. In Köln-West hatte ich z.B. immer ein bißchen das Gefühl von gelangweilter Herablassung (vielleicht weil man als jung aussehender Kunde nicht ernst genug genommen wurde...?) ...
warum im drei herrgottsnamen sollte ein düsseldorfer nach wuppertal ausweichen für einen besuch beim fsh? da gibt es doch mit c&n in meerbusch eine sehr empfehlenswerte adresse!
 
Das sehe ich aber anders:

Es ist doch Fakt, dass die Neuwagenpreise in D die höchsten in ganz Europa sind. Letztendlich setzten die Hersteller die Preise für jedes Land so hoch an, wie es gerade noch vertretbar ist, mit einer seriösen Kalkulation hat das wenig zu tun.

Deshalb kann der einzige Weg aus diesem Monopoly nur der Kauf dort sein, wo es am meisten Sinn macht.

Da die Händler seit Jahren kaum was am Neuwagenkauf verdienen (Rabatte), zählt auch das Argument: "Kaufe dort, wo Du auch Deinen Service bekommen willst" nur wenig.

Das ist ein Irrglaube. Nicht alle leben nach dem Motto "Geiz ist geil", jedoch selbst wenn der Händler viel Rabatt gibt, verdient er immer noch ein klein wenig am Autoverkauf...kein Händler wird dir ein Fahrzeug zum Einkaufspreis verkaufen...

Und: ich kaufe dort wo ich den Service bekomme denn ich bekomme da einen sehr guten Service und das soll auch so bleiben. Und im Schadens/Garantie/Kulanzfall kann ich sicher sein, dass die Werkstatt sich für mich einsetzt!

Siehe auch "Das Ruskin’sche Preisgesetz"

MfG
 
guck doch mal in schweden, die krone ist absolut unten!

ich kaufe mir aktuell einen lotus elise r in lodon, der ist wegen der pfundschwäche echt richtig günstig!! (als lhd!!)


gruß

markus
 
Zurück
Oben