Wo ist die Kurbel vom Wagenheber?

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
42
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hey,

Gestern wollte mein werter Vater die verosteten Federbeine begutachten und wollte sich dabei mit dem Wagenheber behelfen. Wagenheber&Co sah wie neu aus. Dennoch fanden wir die dazugehörige Kurbel nicht. Im Handbuch stand drin dass es wohl eine Kurbel gibt, aber wo diese versteckt ist :confused:
Gibt es einen Geheimtipp oder ist die Kurbel über Bord?
 
Bei meinem 99er ist sie separat in einer kleinen Fliztasche untergebracht. Vielleicht ist sie in die Untiefen der Reserveradmulde gerutscht ?
Viel Erfolg bei der Suche !
 
Gut werde mich gleich noch mal in die Untiefen des Kofferraums begeben und nachher berichten. Wäre ja schade wenn daran ein möglicher Reifenwechsel scheitert :rolleyes:
 
Zur not tuts auch ein massiver Schraubenzieher. Durch die Öse und los gehts :D
 
Ist das Ding nicht so konzipiert, dass man den Schlüssel nehmen muss (immerhin passt der genau in die Öse), oder habe ich da jetzt einfach was missverstanden?
 
Das mit der Kurbel darf man in der Tat nicht sooo eng sehen. Ein richtig dicker Schraubendreher erfüllt den Zweck sicher auch, aber komfortabler ist die serienmässige Kurbel. Und arbeitssicherheitsmässig bestimmt auch besser - wichtig für uns sicherheitsbewusste Saabianer, oder ?!
 
So heute habe ich im Kofferraum getaucht. Hab die Kurbel nicht finden können. In der Bedienungsanleitung auch nicht :mad: :biggrin:

Autowaschen fiel heute auch aufgrund des miesen Wetters flach :mad: . Zumindest ist er aber von innen sauber geworden :smile:
 
So habe sie doch noch finden können. War gut verpackt in einer Fliestasche im hinterletzten Loch.

Dafür ist jetzt der Schlüssel für die Muttern hinüber und die Winterreifen sind drauf. Hoffentlich schneit es jetzt endlich und wird schön glatt.
 
So habe sie doch noch finden können. War gut verpackt in einer Fliestasche im hinterletzten Loch.

Dafür ist jetzt der Schlüssel für die Muttern hinüber und die Winterreifen sind drauf. Hoffentlich schneit es jetzt endlich und wird schön glatt.

...und ich überlege, die Sommerreifen wieder aufzuziehen. :cool:
 
Hab auch blöd geguckt, der Wagenheber war unbenutzt, aber von der Kurbel weit und breit keine Spur.
Hab dann auch den Schlüssel benutzt.
etwas umständlicher, aber hat funktioniert
 
Zurück
Oben