Elektrik Wo ist das Airbag-Steuergerät?

Registriert
23. Aug. 2013
Beiträge
26
Danke
7
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe SAAB-Freunde,
kann mir bitte jemand erklären, wo im SAAB 9-3 X AWD 2.0 Benziner, BJ 2009 das zentrale Steuergerät für die Airbag-Anlage sitzt?
Vielen Dank für eure Mitteilungen.
 
Hallo Icesaab,
Danke für den Link.
Da muss ich vermulich mal hinter der linken Verkleidung im Kofferraum suchen, wo eh jede Menge Kabel bzw. Endstufe vom Radio etc verbaut sind. Oder hast Du evtl. noch einen genaueren Tipp?
Gruß
Segelfreund
 
Hallo Flemming,
Danke für den Link. Sicher etwas gewöhnungsbedürftig in der Bedienung, jedoch sehr informativ.
Ist aber der Treffer: Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole hinter dem Wählhebel. Um da hin zu kommen, muss laut Anweisung der Beifahrersitz ausgebaut und die Konsole zerlegt werden. Werde das in den nächsten Tagen angehen und wieder berichten.
Gruß
Segelfreund
 
Ok, das ist die gewohnte Position. Da das nicht nur ein Steuergerät ist sondern auch der Beschleunigungssensor und die Gierratensensoren da drin sitzen, muss das Teil ungefähr im Schwerpunkt sitzen.

Und das heißt natürlich auch, dass gerade hier die Sicherheitshinweise bzgl. Airbag zu beachten sind!
 
Hallo liebe SAAB-Freunde,
kann mir bitte jemand erklären, wo im SAAB 9-3 X AWD 2.0 Benziner, BJ 2009 das zentrale Steuergerät für die Airbag-Anlage sitzt?
Vielen Dank für eure Mitteilungen.
Du hast PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben