wo bekomme ich stecker k16 fürs radio?

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
hat jemand eine quelle? muss den stecker neu verkabeln, ich finde aber nirgendwo eine bezugsquelle. beim 9-3 sind die stecker k14 und k16 für die versorgung des radios zuständig, sie kommen wie einst günther netzer aus der tiefe des raumes. die üblichen ersatzteilquellen bieten aber nix an
grüße aus salzburg
harald
 
hat jemand eine quelle? muss den stecker neu verkabeln, ich finde aber nirgendwo eine bezugsquelle. beim 9-3 sind die stecker k14 und k16 für die versorgung des radios zuständig, sie kommen wie einst günther netzer aus der tiefe des raumes. die üblichen ersatzteilquellen bieten aber nix an
grüße aus salzburg
harald
Hast Du denn schon die Kabel ab Radio verfolgen können? Der Vorbesitzer wird nach deiner Beschreibung die hinteren Lautsprecher abgeklemmt und dafür die Türlautsprecher angeklemmt haben. Hast Du die Armaturenblende mal ausgebaut? Im Fußraum die Verkleidung und den Teppich hochgenommen um zu sehen welche Kabel da zu den Türlautsprechern bzw. zur Kabeldurchführung zur Tür gehen? Irgendwo wird die Verbindung zu den hinteren Lautsprechern abgeklemmt worden sein, da musst Du mal hinter die Verkleidung und den Teppich schauen. Den Stecker wirst Du wohl nicht so einfach einzeln bekommen, aber evtl. einen Kabelbaum aus einem Schlachtfahrzeug.
 
das alles will ich angehen, wenn es etwas wärmer wird - mir graust schon. ich möchte aber möglichst alle teile die ich vermutlich brauchen werde, schon vorab da haben. morgen werde ich mal diverse autoschlachter kontaktieren.
 
Versuch‘s doch mal bei Aero-world-Germany. Die schlachten doch regelmäßig.
 
danke allen. wie es der teufel so will, hat der freundliche schlachter quasi nebenan (40 km) einen 9-3 er reinbekommen, exaktes baujahr wie meiner, vorne totalschaden. da werde ich morgen aufschlagen. da das kabelwirrwarr im radioschacht bei meinem erheblich ist, hänge ich gleich noch ne frage an:
was spricht dagegen, dass ich selber alles neu verkabele?

plus/minus/remote für radio und vier lautsprecherkabel. mehr brauch ich da ja nicht, oder?
 
danke allen. wie es der teufel so will, hat der freundliche schlachter quasi nebenan (40 km) einen 9-3 er reinbekommen, exaktes baujahr wie meiner, vorne totalschaden. da werde ich morgen aufschlagen. da das kabelwirrwarr im radioschacht bei meinem erheblich ist, hänge ich gleich noch ne frage an:
was spricht dagegen, dass ich selber alles neu verkabele?

plus/minus/remote für radio und vier lautsprecherkabel. mehr brauch ich da ja nicht, oder?

Alles kein Ding, solang du nur am Radiokabelbaum rumfriemelst :biggrin: an sich brauchst du vom Original ja nur Dauerplus, Schaltplus, Masse und das Gedöns für die Antenne...LS Kabel + Remote kannst du ja alles selbst neu verlegen. An den Türen vielleicht noch bissl fummelig, aber der Rest geht ganz gut bei der Kiste. Hab für mein Skandinav und die Kameras auch diverse Kabel neu gezogen.
 
danke allen. wie es der teufel so will, hat der freundliche schlachter quasi nebenan (40 km) einen 9-3 er reinbekommen, exaktes baujahr wie meiner, vorne totalschaden. da werde ich morgen aufschlagen. da das kabelwirrwarr im radioschacht bei meinem erheblich ist, hänge ich gleich noch ne frage an:
was spricht dagegen, dass ich selber alles neu verkabele?

plus/minus/remote für radio und vier lautsprecherkabel. mehr brauch ich da ja nicht, oder?
Da Du das Originalradio einbauen willst, muss ja noch irgendwas vom Bus-System angeschlossen werden. Hast Du eigentlich den Schaltplan?
 
Da Du das Originalradio einbauen willst, muss ja noch irgendwas vom Bus-System angeschlossen werden. Hast Du eigentlich den Schaltplan?

ja, aber keinen für mein baujahr - 9-3 tid mj 2010. das originalradio kommt raus, ein 2din pioneer rein. da zickt das bluetooth nicht so rum
 
Zurück
Oben