Wo Ablauf für Kondenswasser im 9-5

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Frage: Wo finde ich die Abläufe des Kondeswassers der Klimaautomatik oder viel mehr des Wäremtauschers :confused::confused:

DANKE
 
Also zwei Öffnungen befinden sich rechts und links unter den Vordertüren - im Sommer findet man da häufig kleine Pfützen.
Hoffe das hilft - wo das innen verläuft weiß ich nicht.
 
Saab Kondeswasser

Hallo zusammen!

@ nschwanke

Hoffe das hilft - wo das innen verläuft weiß ich nicht.

DANKE, jap das hilft :cool:

Aber vielleicht weis doch noch jemand wo ich das im WIS finde oder wie die Leitungen verlaufen.
 
Also zwei Öffnungen befinden sich rechts und links unter den Vordertüren - im Sommer findet man da häufig kleine Pfützen.
Hoffe das hilft - wo das innen verläuft weiß ich nicht.

Es sieht schon seltsam aus im Sommer mit den beiden Pfützen. :eek::eek::eek:
 
Saab 9-5 Kondeswasser

Hallo zusammen!

O.K., das mit den Pfützen unter dem Auto ist mir schon klar, das kenn ich.

Mein Problem ist, das ich die Pfütze im Auto, viel mehr im Beifahrerfussraum hatte :frown:
 
Hallo zusammen!

O.K., das mit den Pfützen unter dem Auto ist mir schon klar, das kenn ich.

Mein Problem ist, das ich die Pfütze im Auto, viel mehr im Beifahrefussraum hatte :frown:

Noch ein Grund mehr meinem Hinweis zu folgen.... :smile:

Zumindest wenn ich mir die Anweisung bzgl der Reinigung der Ablaufschläuche angucke :smile:
 
Saab 9-5 Kondeswasser ACC

Hallo zusammen!

@ Tobi!

Jap, da gebe ich dir recht. Dein Tipp war der Richtige :top: Man(n) muss eben nur wissen, nach was man suchen muss. Kuckst du :cool:
Genau an der Stelle wo der Ablaufstutzen sitzt war es bei mir feucht. Das zog sich dann bis runter in den Fussraum.
 

Anhänge

  • Ablaufschlauch.jpg
    Ablaufschlauch.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 138
Also das mit dem Wasser im Beifahrerfußraum hatte ich auch. Nach Wechseln des Innenraumfilters, wobei auch ein paar Blätter rauskamen, war das weg. Vielleicht reicht das bei Dir ja auch schon.
War ein Tipp von meinem Saab - Schrauber.
 
Saab 9-5 ACC

Hallo zusammen!

@ nschwanke!

DANKE für den Tipp. Allerdings habe ich das Gute Stück vor noch nicht mal 10 Monaten gewechselt.
Aber ich schau mal, ob da vielleicht was verstopft ist.
 
Ich hatte damals ein paar Bilder gemacht von dem Schlauch im Innenraum samt Trennstelle: #13
 
Zurück
Oben