Elektrik Wischerintervall nicht regelbar

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
881
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Bei meinem 2008er 9-3 SportCombi lässt sich der Intervall des Wischers nicht mehr verstellen!??!
Der Intervall selber funktioniert, aber halt nur in der längsten Stufe.
Der Regler bewirkt keine Änderung.....

Da ich ein eSid2 nutze, dachte ich mir, das sei nicht so schlimm, da es dort ja auch eine Intervallsteuerung gibt. Da funktioniert's aber auch nicht!

Tja, nun bin ich mit menen Ideen am Ende.....
Hat jemand eine Idee?
 
Ich kann auch nicht sagen, ob das erst seit Tausch des Lenksäulensteuergerätes ist, oder schon vorher war - dort steckt der Hebel ja direkt drin.
Vielleicht nur ein Komtaktproblem?
Bekommt man den Hebel ausgebaut, ohne Lenkrad oder Steuergerät auszubauen?
 
Ja, der Hebel ist nur gesteckt……mit einem feinen Schraubendreher kann man den entriegeln ……

Gruß, Thomas
 
Ja, der Hebel ist nur gesteckt……mit einem feinen Schraubendreher kann man den entriegeln ……

Gruß, Thomas

Kannst du auch sagen, von welcher Seite man da entriegeln muss?
 
Bei meinem passt sich das Intervall ja dank Regensensor automatisch an - vlt musst man dem neuen Steuergerät ja erst mitteilen dass diese Funktion bei dir der Lenkstockschalter übernimmt?
 
@Ziehmy : Die Öffnung befindet sich an der Unterseite des Hebels, vorsichtig mit einem feinen Schraubendreher hineindrücken und dann die Verriegelung nach oben entriegeln, gleichzeitig den Hebel leicht nach außen ziehen.........

Gruß, Thomas
 
Bei meinem passt sich das Intervall ja dank Regensensor automatisch an - vlt musst man dem neuen Steuergerät ja erst mitteilen dass diese Funktion bei dir der Lenkstockschalter übernimmt?

Das Steuergerät wurde beim FSH getauscht - nach Rücksprache muss da nichts extra konfiguriert oder angelernt werden.
 
Das Steuergerät wurde beim FSH getauscht - nach Rücksprache muss da nichts extra konfiguriert oder angelernt werden.
OK - dann ne blöde Frage: was meint denn der FSH dazu, ist dem das nach dem Wechsel nicht aufgefallen?
 
OK - dann ne blöde Frage: was meint denn der FSH dazu, ist dem das nach dem Wechsel nicht aufgefallen?
Denen ist das nicht aufgefallen, mir ja auch erst mehrere Tage danach.
Ich kann noch nicht einmal sagen, ob es wirklich erst danach war oder vielleicht auch schon vorher.
Das lässt sich (leider) definitiv nicht mehr nachvollziehen.
Und da ich ja das Steuergerät auch angeliefert habe, da der FSH es nicht besorgen konnte, kann ich dem in keinster Weise irgendeinen Vorwurf machen!
 
Zurück
Oben