Sonstiges - Wischerblattadapter passt nicht

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
habe bei S.....x die vorderen Scheibenwischer für mein 2001er Aero Sportcombi bestellt. Wollte sie heute anklemmen, aber der mitgelieferte Adapter passt nicht zu meinem Wischerarm. Er ist viel kleiner und hat keine Erhöhungen seitlich um in das Loch am Wischerarm einzurasten. Lt. S......x und auch lt. Packungsaufdruck passt der Wischer aber für 9-5 ab 1997.
Die alten Adapter kann ich nicht nutzen, weil sie zu lang sind und der Steg am Widcherblatt dünner ist.
Hat jemand eine Idee?
 
Das wäre für mich ein Grund für eine Reklamation, eine bessere Alternative habe ich aber selbst nicht gefunden... ich fahre im Moment mit den billigsten Wischern vom Supermarkt (real ca 7€ pro stk). Haben den Winter durch gut gewischt schwächeln aber jetzt schon ein wenig. Der mitgelieferte Adapter passte auch nicht, ich musste den alten nehmen. Ich denke ich werde in Zukunft Meterware bestellen und die Originalen Wischergerüste neu bespannen, den Spoiler hat kaum einer heutzutage und die billigdinger flattern schon bei 120 :D
 
achso- am Rand lagen sie bei der Limo etwas in der Luft- wider Erwarten liegen sie top an, flattern auch bei 200km/h + nicht und wischen sauber.
 
sonst würde ich sie nicht empfehlen. Hab mir letzte Woche erst wieder einen Satz bestellt.
 
Hab mir gestern welche von SWF geholt, mit Spoiler (ja das gibt es noch :))) - passen perfekt und wischen fein, mehr wie 180Km/h konnte ich heute nicht testen, bis dahin kein flattern
kosten um die 35-40 Euro herum, hab den Preis schon wieder vergessen,
 
Zurück
Oben