Wird GM jetzt auch Saab verkaufen ?

Registriert
06. Feb. 2007
Beiträge
1.536
Danke
21
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Da jetzt Landrover und Jaguar von Ford verkauft wird sowie auch noch vielleicht Volvo, könnte ja auch Saab von GM verkauft werden, da seit Jahren nur noch Verluste von Saab angehäuft wurden ???
 
Ja davon gehe ich aus ... würde mich freuen wenn Porsche zugreift!
 
Die Wallenbergs (haben SAAB mitbegründet) haben scheinbar Interesse an Volvo bekundet.... Vermutlich wäre SAAB dort ebenfalls am bestern aufgehoben...
 
Die Wallenbergs (haben SAAB mitbegründet) haben scheinbar Interesse an Volvo bekundet.... Vermutlich wäre SAAB dort ebenfalls am bestern aufgehoben...

Vielleicht wäre Saab ja zusammen mit Volvo überlebensfähig.

Der neue SALVO 9.40 !
 
Ich glaube nichtmal das....
Aber die Wallenbergs denken nicht nur an Profit... es sind auch Schweden.... richtige...
Es könnte also wieder schrullige Autos geben ;)
 
Die Wallenbergs wollen aber sicher nicht ihr Geld rausschmeißen, also werden die sich den Kauf von SAAB/Volvo sehr gut überlegen.
 
Die Frage ist dann nur, auf welcher Plattform die Saabs dann gebaut werden? Wieder eigene? Und welche Motoren?
 
Volvo - Ford - Saab ??? Nee....
 
aber porsche + saab klingt trotzdem gut! :biggrin:

wenns auch recht unwahrscheinlich aussieht....
 
wer nimmt mich, wer will mich...

Da jetzt Landrover und Jaguar von Ford verkauft wird sowie auch noch vielleicht Volvo, könnte ja auch Saab von GM verkauft werden, da seit Jahren nur noch Verluste von Saab angehäuft wurden ???

ich denke mal:
auf der einen seite, wuerd ich es begruessen, wenn gm saab verkauft. diese underdogimage wird saab nicht "wegmachen" koennen. logisch faende ich den namen porsche mehr als nur genial. aber glaubt mal nur. das wird der kleine oesterreicher schon zu verhindern wissen.

auf der anderen seite ist die wallenberggruppe eine rein zahlenbezogene firma. und solche leute handeln rational nicht emotional.

die idee volvo und saab finde ich genauso interessant wie schwierig, weil auf eine eigene weise hochexplosiv.

warten wir der dinge die da kommen.

von meiner seite aus allen hier ein schoenes wochenende.

tach zusammen

f.
 
die idee volvo und saab finde ich genauso interessant wie schwierig, weil auf eine eigene weise hochexplosiv.

Erstaunlicherweise vertreibt der Saabhändler in Pfullingen, eigentlich nach wie vor nur Opelhändler, in Zukunft auch Volvo!!

Soll man das als Zeichen sehen?

Andererseits zweifle ich, ob das sinnvoll ist, Saab läuft eh schon nicht, Volvo macht denen doch intern Konkurrenz.

Ralf
 
...logisch faende ich den namen porsche mehr als nur genial. aber glaubt mal nur. das wird der kleine oesterreicher schon zu verhindern wissen.

auf der anderen seite ist die wallenberggruppe eine rein zahlenbezogene firma. und solche leute handeln rational nicht emotional.
Du bist ja vielleicht lustig... glaubst Du, die Porsche-Familie wäre weniger "zahlenbezogen" ? Die Wallenbergs halten wenigstens noch was von schwedischen Werten. Porsche würde sich die Trionic und E85 Technik unter den Nagel reissen und die Marke SAAB einstampfen... aber immediately!

Erstaunlicherweise vertreibt der Saabhändler in Pfullingen, eigentlich nach wie vor nur Opelhändler, in Zukunft auch Volvo!!

Soll man das als Zeichen sehen?
Ist doch normal... machen doch alle Händler, manche können sich seit dem Fall der Markenbindung garnicht genug Markenzeichen an die Fassade kleben... man möchte fast meinen, mehr passen nicht.
/To
 
Die Wallenbergs (haben SAAB mitbegründet) haben scheinbar Interesse an Volvo bekundet.... Vermutlich wäre SAAB dort ebenfalls am bestern aufgehoben...

Neben dem Gerücht, dass Investor (oder die Wallenbergs) Interesse an Volvo hat, gibt es in Schweden auch noch gerüchteweise die Variante, daß Volvo Trucks (dort allgemein Rest-Volvo genannt :rolleyes: ) Volvo Cars kaufen möchte.

Da Renault 20% an Volvo Trucks hält wäre es indirekt der nächste Versuch von Renault, bei Volvo den Fuß in die Tür zu kriegen.
 
Interessenten an Volvo sind laut gp.se BMW, Volvo Trucks und die Wallenbergs.

Was Renault angeht... Hauptsache die bauen nicht ihre Torsionsfeder in die Hinterachse der Volvos ;) Motoren ham'se ja recht gute.

/To
 
Saab - Subaru

Ich würde es begrüßen, wenn diese beiden Firmen enger zusammenarbeiten würden. Aber leider gehört Subaru auch zum GM Konzern.

Aber das Know-How eines Subaru Impreza und SVX mit dem von Saab zu bündeln ... da müßte schon ein ziemliches Unikat rauskommen.

.. und ich denke da nicht an einen 9-7, der lediglich die Saab Schnauze erhält.

Ein Saab 900 Turbo S mit dem 4-Rad Antrieb eines Subaru (Nicht dieses Audi Gelumpe), das wärs. :)

Eines muß auch klar sein. Je nach Zeitpunkt des Übergangs in die Freiheit kann es 1-2 Autogenerationen dauern, bis der ganze Opel Kram aus den Autos raus ist.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben