Winterreifen

Du hast es erfasst Ted.



Wenn ich nicht ... wer sonst =?
smilie_mil_014.gif


(Brose wäre noch ein Kandidat ...)
 
Hallo,

ich bin neu in der Saab-Gemeinde. Ich habe einen Saab 9-3 Kombi TTID 179 PS mit Baujahr 2008. Kann der Saab auch auf 205/55 R 16 H oder V (egal) als Winterreifen fahren? Habe noch welche und meine, dass die 205 erheblich günstiger sind als die 215er oder irre ich da? wo kann ich außer in der ECE (komme ich gerade nicht dran) - vllt im Inet - herausfinden, welche Größen grundsätzlich gefahren werden dürfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Alex
 
Im WIS finde ich nur 215/55 R16 93Q............
P.S.:Willkommen hier im Forum.............
Gruß,Thomas
 
Danke,

mein Reifenhändler hatte nämlich in seiner Liste geguckt und gesagt, dass laut der List Y3SF ab 2002 zwischen 88 und 180 (?) KW (auf jeden Fall mehr als 132 KW) auch 6,5 x 16 und 205/55 R 16 fahren dürfe.

Komisch komisch, vllt weiß ja noch wer etwas... vllt hat ja irgendjemand was im Angebot oder kennt nen Superangebot.

(nächstes Mal dann 17 Zoll und 225er ;) versprochen)
 
6,5x16 als Alu- bzw. Stahlfelge ist laut WIS korrekt................
Gruß,Thomas
 
Tach zusammen!

Die Passagen der Konformitätserklärung unserer Saabinchen (fahre das gleiche Fahrzeug, selbst Baujahr ist identisch) in Bezug auf die Reifen- und Felgendimensionen hatte ich mir aus gegebenem Anlass im Frühjahr mal abfotofoniert:
12042011.jpg

Zugegeben, die Quali ist nicht sonderlich, aber die gewünschten 6,5 x 16 und 205/55 R 16 sind als M+S eingetragen.

Beste Grüße aus Lemgo!
 
Zurück
Oben