Winterreifen

Registriert
18. Sep. 2011
Beiträge
11
Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo,
welche Winterreifen kann ich bei einem 9-3 TTiD Aero (Bj. 2008) aufsetzen? Die Sommerreifen sind 235/45 R 17. Können auch kleinere Winterreifen auf die bestehenden Felgen montiert werden?
Vielen Dank!
Oguz
 
225/45-17 sollten auch gehen,fahre ich auf meinem Aero auch..............
Was hast Du denn für Felgen?
Gruß,Thomas
 
Die Sommerreifen sind 235/45 R 17... Hatte ich bereits anfangs genannt!:tongue:

Na juut. Letzter Versuch. Ein Reifen ist das schwarze runde Ding, das auf die sogenannte Felge aufgezogen wird. Diese Felgen, bei Dir 17", gibt es in verschiedenen Breiten. Das ist das, was Thomas & ich von Dir wissen wollten. Wenn wir das wissen, kann Dir geholfen werden. :cool:
 
Ich denke mal das die Felge 7x17 ist,da gehen meines Wissens nach 225/45-17 als auch 235/45-17…
Gruß,Thomas
 
Ich fahre dann fein mit meinen 195-er durch die Gegend. :smile:

Hihi, das sind ja fast Asphalt-Trennscheiben im Gegensatz zu den 235ern. :wink:

Davon ab, ich hab im Winter 205er montiert, also auch nicht wirklich breiter - und breiter muss im Winter wirklich nicht sein, außer man ist derart Flachlandtiroler, dass im Schnitt mit ca. drei Tagen Schnee im Jahr zu rechnen ist, und man ganz optimistisch auf einen warmen Winter hofft (der kommt BESTIMMT in dieser Saison, jahaaaaa!!!! :wink:)
 
Der gute Ted muss seine H&R-Errungenschaften aber auch bei jeder Gelegenheit erwähnen...

Na klar - man "zeigt" was man hat ... auch wenn´s eher wenig ist ... und eine leichte Modifikation hat noch keinem Geschadet


(selbst im Urlaub stets bemüht?)

Aber hallo - nur vom feinsten sage ich ....


wenn er genug Leute hier bekehrt, können wir ja eine Sammelbestellung machen....

Zur Zeit gibt es bei einem Versand-Händler auf die Spurverbreiterungen 25% und 40% auf die Tieferlegung mit ABE von H&R beim YS3F ...
und nein ich bekomme keine Gratifikationen dort ...

smilie_sz_001.gif
 
So ist es. Und wenn ich den schmalen Reifen auf eine breitere Felge aufziehe, sind auch die Flanken stabiler.


Und rot läuft im Winter eh am besten ... weil der Wagen eine gewisse Wärme ausstrahlt ... der Schnee hat Angst und gibt schneller nach!
 
Zurück zum Thema :damnmate:
Die abgebildete Felge nennt sich 5-Speichen-Design Low Split ALU 71 und hat die Dimension 7,5x17 :flute::biggrin:
 
Zurück
Oben